Ist dieses Video Wahr?

2 Antworten

Nein, das bedeutet, dass man ja unter Android in der Regel den Play Store und unter iOS in der Regel den App Store nutzt.

Unter Android ist es allerdings erlaubt, auch aus anderen Quellen Apps zu installieren, z. B. aus alternativen Stores oder direkt als APK.
Unter iOS hingegen ist man bislang auf den App Store eingeschränkt und jetzt muss Apple diese Regel öffnen, sodass auch unter iOS weitere Quellen genutzt werden dürfen.

Du wirst jetzt aber nicht unter Android den App-Store von Apple nutzen können, der ist ja gar nicht kompatibel.

Ja das wird spätestens zum 2. Quartal 2024 kommen, in welcher Form genau ist jedoch noch nicht entschieden.