Ist dieses Netzteil kompatibel mit meiner GPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du ein qualitativ hochwertiges und aktuelles Netzteil mit ausreichender Nennleistung nimmst, wird das mit den Kabeln kein Problem sein.

Wichtig ist nur zu wissen, dass man eben nicht sparsam beim Netzteil sein sollte. Denn immerhin hängt dein gesamter PC daran und da soll ja nichts kaputt gehen.

Wichtig wäre es aber auch zu wissen, wie dein restlicher PC aussieht, damit man auch weiß, wie viel Leistung der benötigt.

Generell sollte ein 500 Watt Netzteil für die meisten ausreichen. Such dir also was passendes raus:

https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1119_4%7E2825_5%7E360_500%7E4174_ATX%7E818_BitFenix%7E818_Corsair%7E818_Seasonic%7E818_SilverStone%7E818_be+quiet!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

eigentlich sind alle netzteile mit allen grakas kompatibel. Es kann schonmal sein daß ein passendes kabel zugekauft werden muß, mehr aber nicht.

Hier alle netzteile ab 500W wirkungsgrad 85% preis aufsteigend sortiert

https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_120084/preis_Netzteile?pfpd=108,R$2500$22000$23-_184,R$285$296$23&srt=preis

mfg

Harry

Neroshu  03.08.2020, 18:39

Wenn das Netzteil kein passendes Kabel für die Grafikkarte (beiliegen) hat, wird es wohl auch nicht genug Strom über die 12 V Schiene liefern können.

Und ein Adapter als Lösung dafür vorzuschlagen ist eine sehr schlechte Idee. Besonders in Kombination mit vielen der günstigeren Netzteile, die du da verlinkt hast.

heizfeld  04.08.2020, 00:52
@Neroshu

Alles was du brauchst ist technisches Wissen, um das passende Netzteil auszusuchen. Kann ich dir hier nicht vermitteln