Ist dieses Fertiggericht ungesund?

3 Antworten

Ist dieses Fertiggericht ungesund?

Nein. Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du dieses Fertiggericht isst oder nicht.

Alex

An sich ist jedes Fertiggericht ungesund, weil es abgepackt ist. Gesünder ist natürlich etwas Selbstgemachtes, auch Obst oder Gemüse.

Solche Gerichte solltest du bestenfalls nicht jeden Tag essen, aber eins davon schadet nicht. Vor allem weil in diesem Fertiggericht nicht so viele künstliche Zusatzstoffe beinhaltet, deswegen ist es nicht so schlimm wie manch anderes.

Also das würde ich sagen, aber ich bin keine Ernährungsberaterin.

Ja, wie ziemlich jedes Fertiggericht. Hochverarbeitete Lebensmittel, dazu modifizierte Stärke

DummeStudentin  30.06.2022, 17:56

Warum genau ist modifizierte Stärke schlecht?

LauwarmerKaffee  30.06.2022, 17:59
@DummeStudentin

Das ist im Prinzip kein Lebensmittel mehr, da es stark behandelt wurde. Man weiß nicht genau wie es auf den Körper wirkt. Im Prinzip ein Indikator, dass es sich um ein minderwertiges Endprodukt handelt.