Ist dieses Experiment tatsächlich so passiert?
Quelle: Ein Kaninchen und ihre Babys wurden in einem Experiment getrennt.
Die Babys wurden in einem U-Boot unterwasser gebracht, so dass keine Funksignale vom U-Boot herausgehen können.
Die Kaninchenmutter blieb an Land.
Laut diesem Artikel wurden die Babykaninchen getötet und die Hirnwellen von der Kaninchenmutter gemessen. Immer wenn ein Kaninchenbaby starb (sie wurden nacheinander getötet), gab es einen Ausschlag in den Hirnwellen der Kaninchenmmutter, zum exakt selben Zeitpunkt, wo ein Kaninchenbaby starb.
Man kann sich das nicht erklären, daher wurde laut dem Artikel das Experiment als falsch angesehen. Aber, gab es dieses Experiment überhaupt? Und wenn ein Experiment den Machthabern nicht passt, wird es tatsächlich abqualifiziert so wie es im Artikel steht?
Oder ist dieser ganze Artikel völliger Unsinn?
3 Antworten
Ich generiere keinen Klick für die verlinkte Seite, kann dir aber guten Gewissens versichern, dass der Artikel völliger Unsinn ist.
Bleib gesund.
Das halte ich für Unsinn. Klingt wenig glaubwürdig. Zb sterben auch in der Natur viele Jungtiere bei Kaninchen. Auch wenn die Mutter versucht so viele wie möglich durchzubringen ist es bei Kaninchen üblich dass viele sterben. Zb durch Feinde usw. Sowieso würde ein Kaninchen nach einiger Zeit die Jungen vergessen. Sie bekommen sehr viele und sehr schnell neue Junge.
Es ist sogar schon vorgekommen dass unerfahren Kaninchenmütter ihre eigenen Jungen getötet und zum Teil gar gefressen haben.
Die ganze Webseite ist ziemlicher Unsinn.
Zum Experiment selbst ist eine PDF verlinkt.
Schlecht abkopiert und schwer lesbar. Ob man dem Inhalt glauben kann, kann ich nicht beurteilen.
Sieht die PDF glaubhaft aus?