Ist dieses Auge ein bisschen realistisch?

6 Antworten

Die Lichtquelle ist immer oben links, daher sind deine Schatten etwas falsch gewesen und die Lichtpunkte. Wenn du irgendwo einen Schatten machst, dann ist daneben meist eine höher gelegene Stelle. Vor allem bei Körpern, die sind immer rund. Ich habe dir grob das Bild überarbeitet. Hab Mut Schatten wirklich auszuarbeiten und Licht auch einzusetzen. Dadurch wirkt es viel lebendiger. Bitte versuche nicht Schatten mithilfe von Wischen zu erreichen, das schaut meist nur dreckig aus. Die Technik (Wischen) hast du z.B. vorne beim Auge gemacht. Versuche auch diese Schatten mit einem Stift direkt zu machen. Mit einem Knetradiergummi kannst du dann durch Tupfen des Radiergummis den Bleistift wieder wegnehmen um so Lichtpunkte zu bekommen.

Bild zum Beitrag

Gruß und viel Spaß

 - (Zeichnung, Kohlenstift)

Marlena9742
Fragesteller

Naja, wie gesagt, es war ein Kohlenstift kein Bleistift, damit Arbeitet man etwas anders. Aber danke!^^

Das sieht doch schon ganz gut aus!Bissl mehr Lichteffekte und es ist perfekt

Ich finde es sehr gut gelungen. Nur der dunkle Rand stört mich persönlich.

Is´auf jeden Fall besser als dein erstes Bild.

Marlena9742
Fragesteller

Danke, meine Blockade ist immerhin weg und ich habe keine so zittrigen hände mehr^^"

Super realistisch!

Bevor ich den Text gelesen habe dachte ich, es wäre ein schwarz-weiß Bild mit Fotokamera aufgenommen.

Marlena9742
Fragesteller

Danke sehr^^"