Ist dieser Traum gut geschrieben?

Hallo,

ich habe den Traum etwas weiter geschrieben und mir eure Tipps zu Herzen genommen.

Ich schrie: „ Takeru.“ Ich hörte ihn rufen. „ Azeregus, hilf mir, die Menschen, hilf mir!“ Seine Stimme klang richtig, hilflos und verzweifelt. Ich rannte in die Richtung, aus der ich die Stimme vernahm. Doch ich kam zu spät. Ich hörte bereits Knochen bersten. Es klang grauenvoll. Trotzdem rannte ich weiter, vielleicht besteht noch Hoffnung. Aber nein, er war schon tot. Ich wollte zu ihm rennen, aber überall standen Menschen, grauenvolle Menschen herum und betraten die Leiche. Der König war ebenfalls anwesend und forderte einen Mann auf, den Kopf zu entfernen und die Leiche zu verbrennen. Ich wusste, dass der Kopf für seine Sammlung war. Es war schrecklich. Aus Verzweiflung brach ich zusammen.

Ist dieser Traum jetzt etwas besser oder habt ihr immer noch Verbesserungsvorschläge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hörte ihn auch schreien. Er schrie: „ Azeregus, hilf mir, die Menschen, hilf mir!"

Hier hätte ich das zweite "Er schrie" weggelassen und direkt geschrieben "Ich hörte ihn auch schreien: „Azeregus, hilf mir..."

Ich rannte in die Richtung, wo ich die Stimme vernahm.

Das wirkt etwas falsch und ich hätte stattdessen "die Richtung, aus der ich die Stimme vernahm" geschrieben.

Ich hörte schon Knochen knacken.

Statt "schon" hätte ich hier etwas wie "bereits" geschrieben. Das klingt einfach schöner und passt besser.

Was ich auch vermeiden würde, wäre am Anfang der meisten Sätze "Ich" zu schreiben.

Ich schrie, Ich hörte, Ich rannte, Ich hörte ...

Das klingt einfach nicht schön.

LG

"Betraten die Leiche"?
Du kannst einen Raum betreten, aber eine Leiche?

"trampelten auf der Leiche herum" oder "traten die Leiche mit Füßen"

Morgenschwei785
Fragesteller

Entschuldigung, Recht Schreibfehler es heißt betrachteten. Wie findest du den Traum jetzt?

Die Traumpassage ist ganz gut getroffen. Ein paar Tipps:

  • Vermeide Wortwiederholungen: Du benutzt drei Mal das Verb "schreien", zwei Mal das Verb"hören"
  • "knacken" klingt zu harmlos - vielleicht "bersten"
  • Versuch den Klang der Stimmen anschaulicher zu beschreiben.

Ansonsten 👍

Hey,

klingt richtig spannend. Gut geschrieben :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction

Ich finde das sehr spannend, sehr gute Idee.