Wie kann ich unsere Schreibgruppe bekannter machen?

1 Antwort

Eventuell über Wattpad. Dort kann man Geschichten veröffentlichen und andere lesen.

Allerdings würde es nur Sinn machen, wenn ihr andere Geschichten lest und Kontakt zu den Autoren aufnehmt, oder selbst welche veröffentlicht, wofür ihr dann aber kein Geld bekommt.

Eventuell könntet ihr Kurzgeschichten dort lesen und die Autoren von gutgeschrieben fragen, ob sie Teil von euch werden wollen.

Ansonsten kenne ich noch https://www.lovelybooks.de/ . Dort gibt es viele Lesebegeisterte. Aktiv nutze ich es nicht, aber ab und zu informiere ich mich dort über Bücher. Ich glaube es gibt dort auch Gewinnspiele.

Eventuell könntet ihr dort auch Werbung machen, indem ihr ein paar eurer Bücher für ein Gewinnspiel zu Verfügung stellt. Meistens wird dafür dann von der Seite Werbung gemacht und andere lernen eure Bücher und eure Aktion kennen.

Es gibt auch noch keinverlag.de. Auf deren Seite war ich letztens nur mal kurz, aber ich glaube dort kann man Kurzgeschichten und Poesie veröffentlichen. Vielleicht könnt ihr dort Autoren gewinnen.

Hier ist nochmal ein Link zu einer Liste mit Webseiten, auf denen man Kurzgeschichten veröffentlichen kann. Eventuell könnt ihr dort auch mit Autoren ins Gespräch kommen und vielleicht würden die bei euch mitmachen:

https://sinnblock.de/kurzgeschichten-online-veroeffentlichen

Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg! Ich finde eure Aktion sehr gut.

PS: Vor einiger Zeit habe ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben. Sie ist glaube ich eineinhalb Seiten lang und etwas speziell. Solltest du Interesse haben, könnte ich sie dir gerne per Privatchat schicken und wenn ihr wolltet könntet ihr sie auch veröffentlichen. Natürlich ist es auch überhaupt gar kein Problem wenn ihr daran kein Interesse habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung