ist dieser Tisch zu teuer?

5 Antworten

Ich kann aus deinem Screenshot nicht ersehen, welche Auswahl du getroffen hast und vermute, dass du nicht genau gelesen hast was du ausgewählt hast.

Die sogenannte Massivholzplatte "besteht aus einem massiven Kieferkern der matt lackiert oder echholzfurniert wird..."

In den Bewertungen der Schreibtische findest du bei Nutzung nach einem Jahr verkratzte Tischobeflächen.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X5A28F5466EA670BFE30108FC38DA79B6.html?stars=4&page=2

Das Bestellwesen ist nicht besonders transparent und schlecht beschrieben, ich halte die Qualität für bedenklich und das Preis-Leistungs Verhältniss für grenzwertig.

Und ein "Schreibtisch" hat keine besonderen Anforderungen laut DIN. Zertifiziert ist nur ein sogenannter Büro-Arbeitstisch oder Bildschirmarbeitstisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Für einen 1,80 Tisch finde ich das nicht teuer. Unser Tisch aus Massivholz hat 1200 gemacht, aber der lässt sich auch noch ausziehen.

Dein Tisch hier wirkt edel und modern, ausserdem ist das eine Investition für mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Ich würde den kaufen, wenn du das Geld hast.

Schwarz muss natürlich zum Raum passen :)

Oh und wir haben auch ein Möbelstück, welches Mattschwarz is (aber selbst lackiert): Die Teile sind sehr empfindlich. Lass dich da davor gut beraten.

Definitiv zu teuer. Der ist nicht mal als Einzelstück handgefertigt, sondern von der Stange. Am Besten ist er nicht kratzfest und das Matt beginnt nach einer Zeit zu glänzen. Das ist ein TISCH, der kostet dann 500€, wenn er vom Schreiner persönlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Design & das Material ist das schon ein angemessener Preis.

ich würde für diesen Tisch nicht so viel bezahlen, obwohl ich ihn mir leisten könnte