ist dieser tinker ein kaltblut/warmblut/pony?

pony  19.02.2021, 18:22

was soll die eierlegende wollmilchsau denn kosten? oder nimmst du die beschreibung wirklich ernst? was ist mit ekzemfrei (sonstige hauterkrankungen), was mit gesund? verkaufsgrund?

isishettyliebe
Fragesteller

sie kostet glaub ich 5.000 euro

7 Antworten

da hat sich einer aber eine hübsche kindergeschichte ausgedacht, um ein pferd loszuwerden.

wahrscheinlich klebt ihm das tier schon wie kleister am bein.

von solchen annoncen macht man sich am besten kopien, denn genau das würde ich auch alles im kaufvertrag stehen haben wollen.

alles was da steht über gesundheit und verwendung sind zugesicherte eigenschaften, für die der verkäufer haftet.

mit therapie-, anfänger-, western- und kindergeeignet setzt er ganz schön in der dachetage an. das wird ein tiefer fall.

was nicht drinsteht:

uneingeschränkt nutzbar.

das tier ist laut beschreibung kleiner als 148cm stockmass und damit ein pony.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Typ: Kaltblut, Pony

Da steht doch schon Kaltblut, Pony kannst du nicht lesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit ich 3 Jahre alt bin
isishettyliebe
Fragesteller

ja aber ich kenn mich nicht aus . ist es jetzt ein kaltblut ? oder ein pony ?

Ponyhorsepeople  19.02.2021, 18:00
@isishettyliebe

Es ist ein Kaltblut mit einem Stockmaß von einem Pony!!!! Aber so wie du dich mit Pferden auskennst solltest du dir eh kein Pferd kaufen! Und auch von deinem schreiben hier abzusehen solltest du erstmal in die erste klasse schreiben lernen und in den schulbetrieb reiten lernen! Meins nicht böse aber denk mal nach...

Hallo,

das ist gar nicht so leicht zu beantworten und kommt ganz auf die Züchtung an. Manche gehen eher Richtung Kalt, andere Richtung warm und je nach Größe eben Pony.

Nach meinem Stand werden sie idR aber eher unter den Warmblüter eingeordnet.

Liebe Grüße

an der Frage sieht man ,dass die Einteilung in Kaltblut, Warmblut. Vollblut und Pony blöd ist.

Meine Araberin ist mit ihren 1,46 Stockmaß ganz sicher kein Pony. Und ein Tinker, der 1,60n groß ist -die gibt es auch - ist wiederum kein Warmblut. Ein Vollblut schon gar nicht.

Geil :Equidenpass

Pferde ohne Pass dürfen noch nicht mal eingestallt werden geschweige Transportiert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut