Ist dieser Shop ein Scam?


01.02.2024, 11:30

Hat sich erledigt...

6 Antworten

+++++++UPDATE++++++++

LEUTE! FINGER WEG! Sie bieten Miele Geschirrspüler für 59,90€ an.

+++++×++++++++++++++++

Ich bin auch suuuuper skeptisch und mal wieder sehr dankbar, dass ihr hier eure Erfahrungen teilt.

Ich bin auf die Seite über die Googleergebnisse gestoßen, weil ich nach einem neuen Mülleimer schaute.

Mir kam dabei seltsam vor, dass eine Modemark Mülleimer anbietet. Abgebildet war der Mülleimer, Hailo, den ich suchte. Artikelbezeichnung war aber "NABER 7 K TANDEM". Von Naber waren auch als Bild Markenlogo und ein Prüfzertifikat vorhanden. Ich Naber gegoogelt, haben iwie mit Kücheneinrichtungen zu tun.

Passt für mich schon nicht zusammen. Kein Impressum.

Ich habe auch noch ein deutsches Unternehmen gesehen, welches seine Hotline Servicezeiten mit MEZ hinterlegt. Wir wissen hier in welcher Zeitzone wir sind ^^

Texte wie "Der Versanddienst von DUALSUNS erstreckt sich über ganz Deutschland, egal ob Sie sich in einem belebten Stadtzentrum oder einer ruhigen Vorstadt befinden."

Oder

"Unsere Reise

Im Jahr 2016 begann DUALSUNS seine außergewöhnliche Reise vor der idyllischen Kulisse des ländlichen Deutschlands. Hier, umgeben von den harmonischen Klängen der Natur, verkauften wir unser erstes Modekleidungsstück."

Man muss sagen die KI heutzutage schreibt geniale Texte. Sonst wären sie mit ihrem Deutsch längst aufgeflogen ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern das Impressum nicht gefälscht ist, ist er seriös.

Finde es aber oft ein wenig merkwürdig, wenn kein PayPal angeboten wird.

Impressum ist nicht vollständig, also aufpassen

Deine Frage ist absolut berechtigt:

Ich rufe da seit Tagen an unter der angegebenen Telefonnummer: 022129214533

Seit 3 Tagen geht nur eine Ansage dran: "Der Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen."

Ich kann online NUR mit Kreditkarte bezahlen, obwohl andere Zahlungsarten vorher versprochen werden. Auf meine E-Mail an den Kundenservice habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

In der Tat etwas komisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestelle nirgends mehr wo man nicht PayPal zahlen kann um auf Nummer sicher zu gehen, wurde auch schon gescammt✌🏻