Ist dies eine scam SMS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa!!!

Banken schicken sowas nicht per sms und in allem anderen würdest du mit Namen angesprochen und Pins etc kommen IMMER im persönlichen BRIEF

Auch nach 100 Jahren: Immer noch Pishing.

SirAndiusNr2  26.09.2023, 12:30

Zeitreisender?

Gespenstchen  26.09.2023, 12:30
@SirAndiusNr2

Die Kindergarten Masche ist gefühlt 100 Jahre alt und im Jahre 2023 gibt es immer noch Leute die den Quatsch hinterfragen müssen ...

SirAndiusNr2  26.09.2023, 12:32
@Gespenstchen

Es war lange bekannt das Asbest Krebs verursacht. Dennoch hat man es weiter verwendet. Sogar als Filter.

Das Drogen ein kaputt machen, ist länger bekannt als das wir Elektrizität kennen.

Ja...

Deine Bank wird dich immer mit Namen ansprechen. Deswegen ist das grundsätzlich Spam.

Wirst du mit Namen angesprochen, heißt das nicht das es echt ist.

Funktioniert bei Email genau so.

Jup. Die Webseite 063299.com ist definitiv keine Bank, sie kaschiert den Fakt um dich auszutricksen.

Blockieren / Melden wenn möglich, ansonsten ignorieren.