Ist dieser Satz richtig?

4 Antworten

Das wirkt seltsam in mehreren Aspekten:

  • Du beginnst mit Siezen "Sehr geehrte Frau X..." redest dann aber im nächsten Satzabschnitt so: "... spricht dich intuitiv..." - wenn schon dann einheitlich
  • "am besten" scheint hier nicht passend, besser "am meisten" oder "... gefällt dir am besten"
  • "... um Inhalt darunter zu beschreiben" - Ich habe keine Ahnung um was es eigentlich geht. Suchst du nach einer passenden Überschrift für einen Artikel? Gibt es den Artikel schon und soll der Titel quasi dazu passen, also eine Rückfrage?
tsdfsefe
Fragesteller

Genau, Fragen wie Sie den Titel findet und ob er zum Inhalt passt.

tsdfsefe
Fragesteller

welcher Titel findest zu am besten, um den Inhalt darunter zu beschreiben?

Ich würde den zweiten Teil des Satzes nicht verstehen.

Was willst du damit ausdrücken?

Außerdem kannst du nicht siezen (Anrede) und duzen gleichzeitig.

Nein.

Das ist komplett unverständlich und auch extrem unhöflich und unverschämt.

Das Wort Dich gegen Sie tauschen und dann passt das.

Entweder Schreibst Du den ganzen Satz in Sie Form oder in Du Form, aber nicht Gemischt (Frau X, Dich).