Ist dieser Satz für meinen Anschreiben ok?

5 Antworten

Ich würde es so schreiben =

Meinen Bildungsabschluss der Mittleren Reife habe ich im Juni 2010 erfolgreich beendet.. Die anschliessende Fachhochschulreife werde ich voraussichtlich im Juli 2012 abschliessen.

Im Detail, an welcher Schule.....in dem tabelarischen Lebenslauf auflisten!

Würde eher schreiben: "Im Juli 2010 habe ich erfolgreich die Schule mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Im Juni 2012 werde ich voraussichtlich meine Fachhochschulreife erlangen." Besser kürze Sätze wie so lange Schachtelsätze. Gruß und viel Erfolg

Juli 2010 habe ich erfolgreich meine Mittlere Reife erlangt und werde vorraussichtlich ebenfalls im Juni diesen Jahres meine Fachhochschulreife erwerben. (kannst auch 2012 schreiben :-) )

Ich würd noch den Namen der Schule dazu schreiben, also "Im Juli 2010 habe ich die Mustermann-Realschule in Musterstadt erfolgreich mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen. Im Juni 2012 werde ich voraussichtlich meine Fachhochschulreife an der XY Schule erreichen."

"Erlangen"! Und schreibe bloß nicht, dass Du "die Schule mit dem Abschluss der Mittleren Reife abgeschlossen" hast! Das ist doppelt gemoppelt.

Was möchtest Du wissen?