Ist dieser Router kompatibel mit Telekom?

2 Antworten

Anhand der Specs kann man das nicht genau sagen.
"DSL" alleine ist heute nicht aussagekräftig und Du musst potentiell davon ausgehen, dass damit nur "aDSL" gemeint ist und "vDSL" nicht geht.

Das würde auch zu der veralteten WLAN-Technik passen.

Ehrlich gesagt würde ich diesen Router mit Technik aus dem letzten Jahrzehnt nicht mal geschenkt nehmen. 🤷‍♂️

Marcel10
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Hättest du eine Alternative?

mchawk777  04.08.2021, 10:17
@Marcel10

Nein, wenn Du auf Festnetz verzichtest brauchst Du einen Router, der über Mobilfunk funktioniert. Dieses Gerät kann das lt. seinen Specs nicht.

Hallo Marcel10,

schön, dass du unser Kunde werden möchtest.

Was spricht denn gegen einen Router von uns? Wir empfehlen als alternative eine kompatible Fritzbox von AVM.

Vielleicht können wir aber auch unterstützen und deine Fragen beantworten, wenn du magst. Dafür einfach kurz deine Kontaktdaten übersenden, dann melden wir uns bei dir und können dir deine offenen Fragen beantworten: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung