Ist dieser PC gut?

simoncaspar  27.12.2023, 13:33

Wo soll der Reverse Lüfter hin?

Flipoo264
Fragesteller

Oh da hab ich ausversehen den falschen genommen danke fürs hinweisen

6 Antworten

Selbst bei einem whitebuild verbrennt man nicht 1800€ nur um dann auf dem niveau einer 4060ti zu landen. Das sind leider 800€ mehr als was der PC eigentlich kann. ich weiß auch nicht, was du mit soooo vielen lüftern anstellen willst? fürs lianli o11 dynamic brauchst du bloß 3 bis 4 lüfter und ganz sicher nicht 7. Ein weißes Netzteil bringt dir bei dem Gehäuse auch nicht viel, das ist eh hinter der wand versteckt

Flipoo264
Fragesteller

Das weiße Netzteil ist dafür da damit ich weise Kabel habe

Was mir sofort auffällt, warum keine 4070, die kostet doch ähnlich und ist meist besser???

Persönlich bin ich kein Freund von AIO und RGB und weiß ist m.E. inzwischen out. Aber Geschmacksache.

Die Konfiguration ist wirklich nicht gut, viel zu teuer für das was sie bietet. Allein dieser 10te Lüfter macht gar keinen Sinn... Soll der an die Wand hinten? Da kann doch gar kein Lüfter ran... Und wieso Reverse der soll hinten wenn schon die Luft rausziehen etc...

Ich empfehle dir echt eine von den konfis unten. Bei 2000€ würde ich nicht 500€ für Deko ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Flipoo264
Fragesteller

Ja der soll hinten an die wand und mit dem Reverse lüfter habe ich mich vertan da mein PC auf dem Tisch steht und alles weiß habe möchte ich diese Optik. Was würdest du denn verbessern

Flipoo264
Fragesteller
@simoncaspar

Doch für einen 120mm lüfter schon steht auch in der Gehäuse Beschreibung

hau mal 4070 rein und ne i7 oder ryzen 7...

dann ist es ok

kannst du aber nicht soviel zahlen reicht die 4070

Flipoo264
Fragesteller

Aber eine 4070 kostet fast 700€

Flipoo264
Fragesteller
@91111

Die 4060 Ti kostet 520€ die 4070 mit 12gb ab 650€

Flipoo264
Fragesteller
@Kaleopan

Würde die amd rx 7800xt denn mit dem amd ryzen 5 7600 zusammen passen?

Kaleopan  27.12.2023, 13:07
@Flipoo264

Guck dir meine Antwort an. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Viel zu wenig Leistung für 2k Also wenn man so auf RGB fixiert ist, dass man da 60 bis 80% Leistung verbrennt ist das m.M.n. zu viel Bling Bling

Flipoo264
Fragesteller

Ich möchte damit hauptsächlich Fortnite.Rainbow 6 und Valorant spielen

Oldy432  27.12.2023, 13:13
@Flipoo264

Ist ja schön und gut, wenn du zocken willst. Aber überleg mal. Das sind über 1k zu viel für diese Leistung. Und die 1k möchtest du in RGB Stecken?

Oldy432  27.12.2023, 13:16
@Flipoo264

Ich würde halt eine Mischung zwischen RGB und auch Leistung empfehlen. DH günstigere RGB bessere Leistung. Aber am Ende entscheidest du, was du möchtest.

Flipoo264
Fragesteller

Was würdest du denn verbessern?

Oldy432  27.12.2023, 12:49
@Flipoo264

Ich würde die 2k in Leistung investieren. Ich schaue beim zocken nicht aufn Rechner, der steht irgendwo versteckt unterm Schreibtisch.