Ansich kann ich mich da "fast" an allen Erläuterungen von Theinsider25 anschließen,

Aber es geht auch etwas günstiger und vorallem sicherer..

die 2TB SSD M2 nun wechsle die doch auf eine Samsung SSD 1TB oder gar 512MB die sind günstig und für Windows und CO völlig ausreichend.

Wenn du Games aus Steam und CO speichern willst, kommst du mit deiner 2TB SSD eh nicht aus,

Alleine Red Death Retamtion 2 braucht fast 120GB , lass noch GTA5 oder gar 6 dazu kommen dann hast schon fast kein Platz mehr.

Besser hier Games auf eine Normale Sata Plate laufen lassen. Egal wieviel Terabyte die auch immer haben, Günstiger als die SSD auf jedenfall.

Und den Rest, wie Windows und VLC Player und CO lässt du auf der SSD laufen..

Da sparst du schon locker einige €

Der Rest ist ok. kannst du machen... viel spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Fragesteller

Danke

Kommt drauf an was du damit anstellen möchtest 😀

Zocken kannst du damit jedes aktuelle Spiel flüssig. Die Grafikkarte ist nahezu das nom Plus ultra für gaming und die 32gb DDR5 RAM sind mehr als ausreichen und vorallem extrem schnell.

Ob du günstiger weg kommst, wenn du es selber baust, sei mal dahin gestellt..

Der Prozessor passt relativ gut zu der Grafikkarte. Insgesamt ein gutes setup, wenn auch die gekauften PCs immer ein wenig teurer sind

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller

Ok danke ich hab den empfohlen bekommen aber hab da rein geschaut und der 6 kern prozessor den fand nicht geil ich weiß aber nicht ob das wenig ist

TheInsider98  06.09.2023, 02:12
@12345950

Die Kerne sagen grundsätzlich nichts über die Geschwindigkeit eines Prozessors aus. Da spielen noch ganz andere Rollen mit rein. Klar, gibt es immer bessere prozessoren. Auch würde ich einen anderen nehmen, wenn ich soviel Geld für einen PC ausgeben würde, aber zu sagen er ist verkehrt wäre falsch. Es ist halt ein fertig PC und kein selbst zusammen gestellter..

Kannst alles in 4k max spielen.