Ist dieser Pc gut?

3 Antworten

Für das Anliegen ist die Grafikkarte Overkill. Würde stattdessen lieber einen Ryzen 5800X3D nehmen und eine RTX 4060 verbauen.

Du willst Spiele die eh schon keine sonderlich hohen Ansprüche an die Grafikkarte haben in niedrigen einstellungen zocken um die maximalen FPS zu erhalten.

Dann ist in praktisch jedem möglichen Szenario immer dein Prozessor der Flaschenhals, du solltest also hier idealerweise den (in Videospielen) schnellsten Prozessor verbauen um dein Ziel zu erreichen. (Unter den möglichen Optionen für dieses System wäre das der R7 5800X3D)

Die Grafikkarte ist für dein Vorhaben nur zweitrangig. Jede Grafikkarte der aktuellen Generation (Radeon RX 7XXX oder RTX40XX) und die meisten Grafikkarten der vorherigen Generation würde das problemlos schaffen.

Eine bessere Grafikkarte wäre hier erst sinnvoll um grafisch anspruchsvollere Spiele in höheren Auflösung spielen zu können.

fiie123xfiel
Fragesteller

„unter den möglichen…“

Hättest du denn einen besseren Vorschlagen gehabt als die Kombination? Ich bin offen für andere Vorschläge/Websiten/Links :)

Ich kenn mich leider nicht so gut aus.. aber meine Priorität ist low-midLow grafik high FPS, vlt mal zwischendurch Games zocken die auf höhere Grafik spielen zu sind

Krabat693  08.08.2023, 13:52
@fiie123xfiel

So eine 4060 wäre als GPU gut genug, auch für höhere Grafik sofern das bei dir keine 4k Auflösung beinhaltet.

Als Prozessor ist der 5800X3D der beste Prozessor für Videospiele der letzten Generation. In der aktuellen Generation wäre es der 7800X3D.