Also ich habe einen sehr ähnlichen (vermutlich ne generation älter oder so) mit relativ ähnlichen Specs und das seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Aber man muss sich auch beim Kauf bewusst sein was das Ding kann.

"Nicht viel zocken" ist schonmal übertrieben, mit dem Ding kann man nämlich eigentlich gar nicht zocken. Also Pinball vielleicht, aber das wars dann auch. Das Ding hat keine dezidierte Grafikkarte und ist damit für eig. jegliche Art von Gaming ungeeignet.

Ich benutze den Laptop eigentlich ausschließlich, dass ich unterwegs an Dokumenten und Programmen schreiben kann und um unterwegs im Internet zu surfen und Filme zu schauen. Dafür ist er völlig ausreichend.

Wenn du allerdings komplexere Dinge damit tun willst, Bild-Musik-Videoverarbeitung etc. kannst du natürlich vergessen.

Ja, der reicht fürs arbeiten völlig.