Ist dieser Job seriös?

Mariiaaca  28.04.2022, 11:02

Um was für einen Job handelt es sich?

Privatoo748
Fragesteller

Als Vertriebsmitarbeiter

4 Antworten

Es ist anzunehmen, dass Du Akquise machen sollst z. B. per Telefon. Die Bezahlung erfolgt dann mit Grundgehalt, welche um Provisionen gesteigert werden kann. Kann auch Vertrieb sein als Eismann, Vorwerk, LR, Amway, Reico, Tupperberater oder was es da nicht alles gibt.

Ob das in dem Angebot seriös ist bekommst Du nur raus, wenn Du etwas über den Auftraggeber erfahren kannst.

Wer ist der Arbeitgeber?

Was sollst Du in welcher Zeit machen und womit?

Bist Du angestellt oder selbständig?

Wie sind die Bedingungen im Job?

Schneeballsystem?

MLM= Multilevelmarketing?

Musst Du Investitionen vorab machen also etwas kaufen ( Warenbestand, der verkauft werden soll, Kundendaten, die erkauft und abtelefoniert werden, Kurse, die Du kaufen sollst, Firmenfahrzeug, was Du kaufen musst undundund).

Stelle vernünftige Fragen. Je mehr Du da rausbekommen kannst umso besser.

Unterschreibe nichts wennDu unsicher bist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Vertrieb ist durchaus viel möglich. Es kommt immer darauf an wie gut du bist, bzw. Wie viel du von einem Produkt an den Mann bzw. die Frau bringst. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Handelt es sich um Kaltakquise, bekommst du ein Kundenstamm?!

Kannst mir gerne eine PN schicken. Es ist auch viel unseriöses auf den Arbeitsmarkt im Vertrieb.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Strukturvertrieb.

Du bekommst da kein Fixum.

Du bekommst nur Provision.

Wenn du nichts verkaufst, verdienst du genau 0, aber du hast Unkosten, weil du ja irgendwie zum Kunden kommen musst.

Guck es dir an, aber es ist Müll.

Privatoo748
Fragesteller

Achsoo klar deswegen auch diese krasse Gehaltsspanne.

danke für deine Hilfe ich sag da mal lieber ab, ist gar nix für mich lol

SonneM1988  28.04.2022, 11:10

Woran erkennst du das es sich dabei um ein Strukturvertrieb handelt??

SonneM1988  28.04.2022, 15:58
@ElonTwitter

Du kennst doch den Arbeitgeber nicht, wo er sich beworben hat. Für einen guten Verkäufer bzw. Vertriebsmitarbeiter sollte das Gehalt schon drin sein, ansonsten ist man vielleicht im Beruf falsch.

ElonTwitter  28.04.2022, 15:59
@SonneM1988

Gute Verkäufer verdienen 10k und mehr.

Es ist trotzdem Struktur und/oder unseriös.

Gucken kann man sicher mal. Hatte ich auch gemacht, als ich noch Arbeiten musste.

Halte dies für eher nicht oder unseriös.

Gehaltsspanne: 2.100 € bis über das doppelte 4.500€

Was muss der "Vertriebler" machen / leisten für die 4.500,00 € oder was "nur" für die 2.100 €

Zudem Schichtarbeit - Was wohl ein Call Center ist.

Auch die "Wahl" Vollzeit - Praktikum - Festanstellung -Wen will der Arbeitergeber denn haben?

Eher Finger weg