Ist dieser Gaming PC gut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ryzen 7 4700S ist noch Zen 2 und liegt sogar noch unter der Leistung des Ryzen 7 3700X. Also etwas alt und mittlerweile leicht schwach auf der Brust. Auch der RAM kann nicht erweitert werden weil dieser auf dem Mainboard verlötet ist, 16GB reichen aber zur Zeit problemlos.

In Kombination mit der GTX 1650 passt das noch für Spiele in 1080p, was der Monitor auch bietet. Allerdings ist die Qualität des Monitors und des restlichen Equipments für den Preis dementsprechend niedrig.

Also kann man schon machen, passt auch vom Preis her aber du wirst wahrscheinlich in 3-5 Jahren einen komplett neuen PC kaufen müssen (und wollen), da aufrüsten mit diesem Netzteil kaum möglich ist und die Hardware an sich auch heute schon im unteren Leistungsbereich spielt.

NACHTRAG: Heute kam ein Video von Hardwaredealz zu selben Mainboard-Kit welches in diesem PC verbaut ist, nur eine andere Grafikkarte steckt drin. Der PC ist wohl doch deutlich beschissener als ich angenommen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=aKAMj3OaGbU&t=660s

Ein Gaming PC von Amazon bestellen

ich würde mal sagen e sist die größte schande PCs oder Laptops von Amazon zu bestellen weil es kann eine abzocke sein

aber am besten kauf es bei Dubaro doet sind die günstig und besser und werden sie höchstqualitativ produziert

oder du kannst auch ein paar beim mifcom megaport oder mediamarkt kaufen

ansonsten nicht von amazon kaufen znd bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplette Fertig Bau PCs sind meistens vom Preis Leistungsverhältnis sehr schlecht. Baue dir lieber selbst einen PC und stelle dir einen selbst zusammen. Dabei übt man sogar noch.

AnakinZockt  27.08.2022, 03:20

Meistens heißt aber nicht immer.
Hardwarerat und Dubaro sind oft nur sehr wenig über selbstbau Preis und Dubaro sogar häufiger günstiger als selbstbau.

Die Frage ist halt was es kostet, kommt auf Preis-Leistung an. Und was du damit spielen willst. Die Komponenten reichen für einige Spiele aus. Aber ob der Preis gut ist, kann ich dir ohne den Preis nicht sagen.

AnakinZockt  27.08.2022, 03:20

Dann hast du die Frage wohl nicht gelesen.

AnakinZockt  27.08.2022, 03:23
@QuadyTime

Es ist nicht meine Frage und an der Frage wurd nix geändert, ich war fertig mit lesen bevor eine einzige Antwort veröffentlicht war.

Von den Specs ist der je nach Preis OK. Für Gaming in Full HD vollkommen ausreichend. Aber von Shinobee rate ich ab, siehe dir die negativen Bewertungen zu dem Händler im Netz an.