Verkauft Media Markt gute Gaming PCs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finger weg von Media Markt wenn du ein PC kaufen willst 78%
Die verkaufen keine Guten 11%
Ja schon aber alles zu teuer 11%

6 Antworten

Ja, da gibt es auch gute Fertig-PC´s. Aber auch nicht immer. Das kann man nicht so pauschal sagen.

Wenn Du einen guten Gaming PC haben möchtest, dann stelle Dir diesen doch besser zusammen. Die Komponenten sind dann meist besser und oftmals auch günstiger.

Guck Dir mal alternate.de an. Die haben da auch so einen Konfigurator.

Finger weg von Media Markt wenn du ein PC kaufen willst

Solche PCs sehen auf den ersten immer gut aus, wenn man sich aber ein wenig auskennt kann man mit dem Kopf schütteln. Was da manchmal drin ist und was die dann haben wollen ist unfassbar. ICh hab bei Mediamarkt und Co zumindest noch nie was gutes gesehen.

PC einfach selber bauen und alle sind happy.

Ja schon aber alles zu teuer

Media Markt verkauft ja nicht ihre eigenen Pre-builds sondern bieten lediglich Pre-builds von anderen Herstellern an.

Deswegen decken sich meist MM Preise mit ähnlichen Anbietern. Heißt soviel wie unter den Pre-builds sind die wahrscheinlich Mittelfeld mit Ausschweifungen sowohl nach unten als auch nach oben.

Selber zusammenstellen ist meist besser und/oder günstiger.

Kann man so nicht sagen. Es gibt immer ein paar gute und auch ein paar schlechte. Ich meine, die MacBooks, die dort verkauft werden, sind ja nicht schlechter als die, die du wo anders auch bekommst. Generell ist es aber so, wie sonst eben auch. Wenn man billige PCs findet, sind sie meist deshalb billig, weil an irgendeinem Teil gespart wurde.

Bin eigentlich auch deshalb ein fan davon sich den PC selber zusammenzubauen

Die verkaufen keine Guten

Meines Wissens nach vertreibt Media Markt keinen eigenen Computer, sondern vertreibt Computer von anderen Herstellern. Zwar ist bekannt, dass ein verkaufsfertiger Computer stets teurer ist, als ein selbstgebauter, aber auch hier gibt es Unterschiede. Bei einem Direktvertreiber von Fertigcomputern ist eine Lieferkette weniger einzupreisen. Bei einem Verkauf über den Einzelhandel muss der Einzelhändler auch etwas verdienen. Entsprechend wird das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlechter.

Wenn man sich einen fertigen Gaming-Computer kaufen will, dann von den etablierten Online-Shops im Direktvertrieb.