Gibt es gute gaming pc in Saturn und Media Markt Expertrt?

8 Antworten

Ich finde die PCs da überteuert, oft ist nur das billigste verbaut und die Auswahl ist auch eher mehh. 😅 Ich würde dort keinen kaufen. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Kann ich nur von abraten. Die PCs sind meistens überteuert und/oder haben häufig veraltete Hardware verbaut.

Schau bei Seiten wie dubaro oder hardwarerat Mal rein dann wirst du feststellen, dass du ähnliche Konfigurationen für wesentlich weniger Geld bekommen kannst. Und im Gegensatz zu Mediamarkt arbeiten dort Leute die auch noch Ahnung von der Materie haben und darauf achten, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Schau dir die Komponenten an (zumindest die, die überhaupt angegeben sind, da fängts ja meistens schon an...) und vergleiche die Preise im Internet. Du kannst dir den PC selbst zusammenstellen und bist meist wesentlich günstiger dabei oder kriegst für das gleiche Geld mehr Leistung.

Falls es ein fertiger PC sein soll würde ich zu dedizierten Seiten (z.B. hardwarerat.de) raten.

Was ist PCD? Du kannst doch Preise heutzutage vergleichen, dann siehst Du doch was "gut" ist. Also die Preise der einzelnen Hardware. Und wenn du einmal dabei bist, würde ich vlt überlegen mir selber einen zusammen zu bauen (lassen)

nö, gibts nicht. kauf bei hardwarerat.de da bekommst du die dreifache leistung für dein geld.