Ist es realistisch einen gaming pc für 600/650€ zu kaufen?

computertom  15.09.2022, 23:45
  • Für welche Spiele muss denn der PC erst mal ausreichen?
  • Sollen Monitor, Maus und Tastatur auch in dem Budget enthalten sein?
Jefff1112
Fragesteller

Also für Spiele wie zum bei spiel minecraft,valorant und so. Maus und Tastatur habe ich schon nur der Monitor muss noch mit zum pc

4 Antworten

Hallo,

bei dem Budget bist du mit einem gebrauchten System am besten beraten. Ein neues System, bei welchem man keine grossen Abstriche machen muss, fängt in meinen Augen bei 800 Euro an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also mit 600-650€ inkl. Monitor kommst du nicht weit.

Mal angenommen der Monitor kostet 130€, dann hast du nur ca. 500€ für den PC.

Da hilt nur selber bauen oder gebraucht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für das Budget kriegst du einen relativ guten PC. An deiner Stelle würd euch mich auf YouTube informieren und dir Grafikkarte, Gehäuse etc. wünschen. Wenn du selber zusammen baust ist es billiger. Sonst müsste es auch für das Budget auf eBay etc. relativ gute, aber gebrauchte geben.

MFG

nein,

für das geld bekommst zwar ein guten pc für normale sachen wie Office, Videos usw aber nicht fürs gaming da musste noch paar hundert drauf legen,

so die günstigsten relativ guten gaming pcs ab ca 1000€ die Grafik auf hoch kannste trotzdem für die meisten games vergessen dazu musste dann schon so mindestens 1500 bis 2000 ausgeben,

es gibt seiten wo man auch ein pc zusammen stellen kann oder sich auch fertig pcs aussuchen kann, schau dir mal die Hardware an was die alleine kostet