Ist dieser freundschaftliche Text gut formuliert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel zu nett, vor allem wenn sie das anscheinend öfter abzieht.

ich würde klarere Worte verwenden. Auf jeden Fall sagen, dass dir die Freundschaft wichtig ist und du sie nicht verlieren willst, aber auch dass ihr Verhalten unmöglich ist. Wenn es ihr schlecht geht, soll sie es einfach sagen. wenn sie ihre Ruhe will, soll sie das auch sagen und darauf vertrauen, dass du das respektierst.
Ich würde von mir aus nicht die Pause vorschlagen. Das soll sie machen, wenn sie eine Pause braucht.

In einer guten Freundschaft sollte man auch miteinander reden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnkownInter
08.02.2017, 12:40

Ja schon klar aber sie ist halt 9x mal empfindlicher als jede andere Person ...und falls sie Stress oder so hat kriegt sie dann halt noch mehr ...

0

Naja, eine beste Freundin würde wohl eher sagen, dass sie mal ihre Ruhe braucht, anstatt kommentarlos zu blockieren!

Diese Blockiererei finde ich eh sowas von unreif. Ist nur meine Meinung!

Warum lässt du sie nicht einfach mal paar Tage in Ruhe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnkownInter
08.02.2017, 12:36

Ja sie ist auch sehr unreif und mir geht das ganze auch auf den Keks,hab jetzt schon so 6 Tage  gewartet -_-, sie ist aber trotzdem eine gute Freundin ....denke sie denkt irgendwie gerade nicht ganz klar oder so....

0

das mit der Pause würde ich weglassen. Ansonsten finde ich den Text ok. Ich hätte ihn wohl anders formuliert, aber ich bin auch nicht in deinem Alter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haemiler
08.02.2017, 12:34

In der Regel bespricht man auch wichtige Dinge...aber auch bei mir wird es das Alter sein! ;-)

0

Schreib am besten garnichts.

Indem du ihr ständig schreibst,läufst du ihr ja hinterher.

Hast du etwas falsch gemacht ?? Wenn nicht,dann brauchst du dich nicht entschuldigen.

Warte einfach etwas ab.Jemanden zu blocken nur weils einem schlecht geht ist kindisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?