Ist dieser Fisch trächtig oder täuscht das?
3 Antworten
Blauer Fadenfisch/Gurami-gibt es in blau, aber auch in gelb. Die sind mit zunehmendem Alter recht träge und verfressen-für trächtig halte ich den nicht.
für trächtig halte ich den nicht.
Da hast Du aber gerade noch die Kurve bekommen mit dem nachträglichem Kommentar ;-)
Hatte mich schon gleich an dem Wort gestört-Trächtigkeit/Schwangerschaft passt bei Fischen fast nie. ;)
Fisch ist schwanger.
Unfug!! Das ist kein Fisch, der lebende Junge zur Welt bringt - bitte informiere dich doch mal, bevor du derart falsche Antworten gibst.
Dieser Fisch legt Eier in ein Schaumnest ab - daraus müssen sich dann erst Larven und daraus wiederum Jungfische entwickeln.
Was soll ich jetzt am besten machen das der Nachwuchs sicher ist
In neues Aquarium weil sonst werden die Babys von andere Gefressen. Kommen locker so 20 Fische raus
Ok mach ich ich hab zum glück noch ei 60l Aquarium mit allen Zubehör also Licht Pumpe Heizung usw muss ich sonst noch was beachten
Fisch ist schwanger.
Wer so einen Unsinn über einen blauen Fadenfisch schreibt, disqualifiziert sich praktisch selbst, bzw. zeigt allen anderen, dass er keine Ahnung hat. denn diese Art baut ein Schaumnest und ist nicht lebend gebärend!
Das sind eierlegende Fische - und daraus entwickeln sich im Normalfall keine Jungfische.
Was ist es denn für eine Art? mir sieht es sehr nach Tracht aus.
Weiß ich eben nicht mehr ist schon etwas her seit ich den Fisch mit 2 anderen gekauft habe die anderen sind gleich nur in gelb
Ihr seid ja "Helden", der eine schreibt irgend etwas, ohne zu wissen um welche Art es sich handelt, bzw. nicht weiß, dass es keine lebend gebärenden Fische sind (Tracht, bzw. trächtig :-)) und der andere weiß nicht welche Fische er/sie pflegt!
Kleine "Nachhilfe"
https://www.aquarium-guide.de/trichopodus_trichopterus.htm#
die gibt es in verschiedenen Züchtungen!
https://www.drta-archiv.de/fadenfische/
Lies mal über die Schaumnester. Weibchen legen nur die Eier ab, das macht sie nicht fetter. Sie tragen keine Jungtiere wie lebendgebärende Zahnkarpfen in sich.