Fisch trächtig?

Dicker Bauch  - (Wasser, Fische, Bauch) Die anderen haben kein dicken Bauch  - (Wasser, Fische, Bauch) Anderen haben keinen dickem Bauch
 - (Wasser, Fische, Bauch)

2 Antworten

Hallo,

nein, leider ist dein Fisch nicht trächtig und es handelt sich auch nicht um einen Laichansatz.

Dieser Fisch leidet an Wasseransammlungen im Bauchraum, weil seine Organe es nicht mehr schaffen, das in den Fisch hineinfließende Wasser ordnungsgemäß wieder auszuscheiden. Das passiert ganz schnell, wenn durch Stress das Immunsystem eines Fisches zusammenbricht und er dann an einer bakteriellen Infektion erkrankt.

Falsche, nicht passende Wasserwerte, bei den Kardinälchen ganz häufig eine zu hohe Temperatur!, zu kleines AQ, zu viele Fische, schlechte Wasserhygiene, falsche Vergesellschaftung - das alles sind Faktoren, die einem Fisch schnell Stress bereiten.

Bitte überprüfe deine Haltungsbedingungen. Dem Fisch wirst du nicht mehr helfen können.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo benzboy320,

trächtig auf keinen Fall, denn nachdem es sich anscheinend um einen Kardinalfisch (Tanichthys albonubes) handelt, hat sie höchstens einen Laichansatz! Trächtig sind nur lebendgebärende Fische, wie Guppy, Platy und Co.!

http://www.aquarium-guide.de/kardinalfisch.htm#

MfG

norina