Für eine PS5 ist der Fernseher sicher mehr als ausreichend und ein Testbericht zu dem Gerät lässt mich jetzt auch nun nichts direkt negatives an diesem Modell erkennen:

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Philips-55POS9002-Test-17673373.html

OLED Fernseher haben natürlich eine Super Bildqualität die mit normalen LED oder QLED nicht erreicht werden kann. Allerdings ist die Haltbarkeit der OLEDs auch recht begrenzt wenn es um ältere Modelle geht:

https://www.netzwelt.de/news/213926-lebensdauer-tv-geraeten-so-lange-halten-led-qled-oled-modelle.html#:~:text=Heimkinogef%C3%BChl%20zu%20erhalten.-,Lebensdauer%3A%20OLED,zu%20100.000%20Stunden%20betragen%20kann.

Daher gehst du ein gewisses Risiko ein das sich in 1-2 Jahren die Bildqualität auch ganz schnell verschlechtern kann.

Ja, ist an sich in Ordnung. Hat zwar kein HDMI 2.1 und kommt somit "nur" auf 60hz, aber darauf laufen bis auf sehr wenige Ausnahmen sowieso alle Spiele, daher ist das völlig ausreichend.

Die oft beworbenen 120hz hat man bei der aktuellen Konsolengeneration nur in absoluten Ausnahmefällen, bei Spielen die auch den entsprechenden Modus unterstützen müssen, welcher mit anderen Einbußen daherkommt.

Mit diesem TV machst du nichts verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.