Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ehrlich gesagt viel zu teuer.

Das hier gibt es für die Kohle - sogar ca 40€ günstiger - NEU: https://geizhals.de/wishlists/3363365

Ist von der Leistung mindestens gleichwertig - wenn nicht sogar schneller. Klar ist nicht so schick wie deiner, aber den Optikaufpreis muss dir auch wer zahlen. Und hier brauchst du wen dem der PC genau so perfekt gefällt, sonst wird das eher nix.

Noch dazu das der Rechner aus teilen verschiedener Generationen besteht.

Rein vom Gebrauchtpreis her denke ich kannst du mit ca 900€ zufrieden sein kannst.

Evtl. 1000€ wenn du jemanden findest der Bereit ist für RGB etc noch etwas draufzuzahlen.

Assassin349hh
Fragesteller

Also für 1000 finde ich nichtmal den pc mit den Teilen egal wo ich suche

Assassin349hh
Fragesteller
@slygen

Ja klar der hat ja auch von den anderen Komponenten alles schlechter 😅

Assassin349hh
Fragesteller
@slygen

Hast daran ja fragen der will auch 1000 also kommt 11 oder 12 gut hin bei mir danke

slygen  12.04.2024, 17:13
@Assassin349hh

5700X? Fast identisch. 32GB Ram? Mehr würd ich auch nicht kaufen, wozu auch? Graka ist die Selbe. SSD ebenfalls 512GB. Die 5TB HDDs sind mMn heutzutage nur noch als Datengrab gut. Ne weitere 1TB SSD fände ich bereits besser.

slygen  12.04.2024, 17:15
@Assassin349hh

Verlangen kannst du was du willst. Ob es dir wer zahlt steht woanders. Ich würde halt nicht mit mehr als 1000€ rechnen. Und wenn du ca 1000€ willst, würde ich ihn für ca 1100 - 1150€ reinstellen.

slygen  12.04.2024, 17:20
@slygen

P.s: Abholung bevorzugt ist kein Problem aber schließe Versand nicht vollkommen aus! Biete diesen gegen Aufpreis & evtl Nachfrage an. Sonst schränkst du deinen Käuferkreis zu sehr ein. Denn nur Abholung würde mich z.B abschrecken wenn ich genau sowas suche aber der 150 Km weg wäre.

Assassin349hh
Fragesteller

Also wenn es ne 4060 ti währe würde ich dir da zustimmen aber mit 4070 unter 1000 habe ich noch nirgends gesehen

Ich schätze hier mal die Preise, ich gehe zwar von Schweizer Preisen aus, sollte aber keinen großen Unterschied machen...

Neupreise (Schätzung/nachgeschaut):

-Lian-li Gehäuse ~100.-

-Rtx 4070 = 530.-

-ryzen 7 5800x = 195.-

-64GB RAM ~100.-

-ROG STRIX B550-F GAMING = 130.-

-Alpenföhn Wasserkühlung ~150.-

-500GB SSD Crusal P5 Plus ~40.-

- 2x HDD ~80.-

Neupreis Total: ~ 1325

Allerdings bekommst du heutzutage HDD's auch geschenkt. Also neu ~1245.-

Also persönlich würde ich den nicht für über 1000.- kaufen, allerdings kann man's ja mal versuchen ihn für diese 1150.- rein zu tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Assassin349hh
Fragesteller

Ok ist ja vb also ist so angemessen danke 🙏

Sehr schlecht für den Preis, auch weil er noch gebraucht ist. Neu kriegt man für beinahe denselben Preis mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Assassin349hh
Fragesteller

Habe den Preis überarbeitet glaubst du so ist der angemessener und ist von also 100würde ich ungefähr runter gehen

Völlig überteuert, dafür bekommt man locker vergleichbare neue Rechner und das ganze Blinkblink braucht auch kein Mensch, wenn das Teil eh neben dem Schreibtisch steht.

Assassin349hh
Fragesteller

ja Die Beleuchtung kostet ja auch nicht mehr 😅 kann man ja auch aus machen und was ist deiner Meinung ein vernünftiger preis

slygen  12.04.2024, 17:00
@Assassin349hh

Und dennoch erwartest du für dein Bling Bling ja noch entsprechend Geld. Wenn deine also mal 200 gekostet hat willst du sicher noch 100 haben. Für weniger Geld gibt es aber neue AIOs die auch gut sind. Verstehst du das Problem?

Assassin349hh
Fragesteller
@slygen

Verstehe was du meinst aber der Unterschied von rgb und nicht rgb ist maginal

Deine Frage ist irgendwie komisch,

Wenn du deinen Rechner verkaufen willst, okay.

Warum verlinkst du auf einen Rechner bei Kleinanzeigen?
Ist das dein Rechner, dann hast du ihn ja nicht gefunden sondern inseriert.

Den Preis vom abgebotenen Rechner und die Beschreibung würde mich nicht dazu bringen den zu kaufen.
Wer 1700€ ausgibt, will sicher keinen gebrauchten bekommen.

Assassin349hh
Fragesteller

Der kostet aber 1300 auf vb und keine 1,7

Assassin349hh
Fragesteller

Oder verstehe ich das grade falsch

csor77  12.04.2024, 16:54
@Assassin349hh

ja, hab mich verguckt, 1300, wobei das vhb von manchen auch immer nur hingeschrieben wird und wenn man mal fragt... dann immer kommt das da nix dran zu machen ist am, letzter preis :-)

Assassin349hh
Fragesteller
@csor77

Ne also ich würde schon runter gehen also vb ist nicht Fake aber auf 1000 eher ungern 🙃

Assassin349hh
Fragesteller

Und ja ist meiner und was meinst mit abgeboten

csor77  12.04.2024, 17:03
@Assassin349hh

Es ist also dein Rechner.
Du darfst ihn anbieten und verkaufen zu dem Preis den du möchtest und es ist dein gutes Recht erstmal hochpreisig an zu bieten und zu hoffen das ihn jemand will. Runtergehen kannst ja immer noch im Preis.

Ich spreche sicherlich nicht nur für mich wenn ich sage das ich einen Rechner für 1000€ aufwärts ungerne gebraucht kaufe.

Mir persönlich wäre die SSD zu klein, und der vordere obere Lüfter triggert den Monk in mir.
RGB bin ich eh kein Freund von. Ich finde es sweet wie wenig Einfluss man auf die verwendeten Grafikartenlüfter hat, das triggert mich ungemein. sieht schlecht für mich aus.

Bei dem Preis und Gegenstand finde ich Abholung völlig okay,
Das du keine Garantie geben kannst ist nachvollziehbar, aber dieser Ausschluss von vornherein, das ist eben ein Satz der kein Vertrauen schafft.

Trotzdem viel Erfolg für den Verkauf.