Ist dieser (einfache) französische Text richtig geschrieben?

Hier ist die Übungsklassenarbeit von mir :) - (Französisch, Text, Klasse 8)

3 Antworten

Bei der Wegbeschreibung würde ich mal mit was anderem als "tu" anfangen. Und schreib lieber "Au revoir" oder "Bises" an den Schluss. Das passt meiner Meinung nach besser in einen französischen Brief. Ansonsten eigentlich ganz ok

TroublexMaker
Fragesteller

Ok danke :) Was wäre denn eine Alternative für tu? Mir fällt irgendwie keine ein

Genieaffe15r  13.06.2015, 17:14

Bin auch der Meinung

jedoch würde ich am anfang nachden du Ca va? fragst danach mit Moi beginnen, Also: Moi ca va bien.

u.a.

Tu peux, mes parents sont d'accord. Es-tu déjà allé à Berlin / Connais-tu Berlin ? Tu es arrivé ..

A+ = À plus ! (oder A bientôt !)

Ein paar Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:

- tu peux

- Mes parents sont d'accord.

- As-tu déjà été à Berlin? (Ihr seid ja "per du")

- Tu prends le métro pour aller chez moi. (visitier = besuchen im Sinne von "besichtigen")

- tu descends du métro

- la première rue

- tu es arrivé

Solltest du wieder einmal einen Text zur Korrektur einstellen, so tipp ihn bitte ab. Dann ist die Korrektur für uns viel einfacher und klarer.

TroublexMaker
Fragesteller

warum arrivé ohne s?