Ich denke, wenn jeder Mensch in Deutschland einmal richtig Kontakt mit Ausländern hat, dann würde es diese Vorurteile gar nicht mehr oder nur vereinzelt geben. Der meiste Hass beruht auf einzig und allein auf Verallgemeinerungen und Beeinflussung der Medien. In Berlin bspw., wo es Klassen mit 4% deutschen und 96% ausländischen Kindern mit Migrationshintergrund gibt, bin ich bisher noch keinem einzigen Nazi begegnet. Und auch die Generation, die jetzt heranwächst ist total offen zu Türken, Arabern, Libanesen, etc. Eben weil der Kontakt besteht und sie sich selbst ein Bild machen konnten.

Wenn man jetzt jedoch in irgendein Dorf irgendwo im Nirgendwo geht, sieht das Ganze anders aus. Dort sind die Meisten Deutsche und da wir Menschen es leider bevorzugen, Andere in eine Schublade zu stecken, nehmen die Menschen das Bild von den Medien an, da sie sich selbst noch keins bilden konnten. Hass beruht einfach nur auf Unwissenheit.

...zur Antwort

Bekomme Selbstvertrauen, fange an, deine roten Haare zu mögen. Ich wurde auch früher genervt/geneckt, weil ich die Jüngste bin und dann habe ich angefangen, mich mit meinem Alter abzufinden und einfach nicht so drauf reagiert, wie es die Anderen gerne haben wollten. D.h. ich hab nicht auf die "Witze" reagiert, bin sogar noch drauf ein gegangen teilweise :) (Ironisch versteht sich) Mache das Gleiche mit deinen roten Haaren. Sieh's so: Nur 1 % der Weltbevölkerung hat rote Haare!! Sei stolz drauf 

...zur Antwort

Hol dir einen Fruchtsaft, den du mit Wasser vermischst. Zuerst wenig Wasser, dann langsam mehr, mehr und mehr, bis ru dich an den Geschmack gewôhnt hast

...zur Antwort

Gute Videos machen und positive Kommentare schreiben. Habe ein interessantes Profilbild damit die Kommentarleser aufmerksam werden und wenn du nicht gerade 0815 aussiehst, werden einige aufmerksam auf dich werden. Aber mit positive Kommentar ist keine Werbung gemeint.

...zur Antwort

sag ihr einfach deine meinung und fertig. anders gehts nicht.

...zur Antwort

Sowas kann man meiner Meinung nach nie sagen.. Das hängt immer vom Glück ab. Es kann auch das Gymnasium mit dem besten Ruf der Stadt fürchterlich für das Kind sein, wenn es in der falschen Klasse ist oder die falschen Lehrer hat.

...zur Antwort

Findet ein Gesprächsthema, wie z.b eine Serie oder lästert über Lehrer. Erzähl ihm, was dir eben passiert ist oder so. (Es sollte dann natürlich auch interessant sein oder zum Lachen.)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.