Was haltet ihr Deutschen von uns Ausländern?

20 Antworten

Ich kann natürlich nur für mich sprechen ich bin der Ansicht alle Menschen sind gleich allerdings beobachte ich oft dass Ausländer sich gerne abheben sich fast besser fühlen wenn wir unter sich bleiben so etwas führt natürlich Intoleranz und die Angst dass eine andere Kultur nämlich die eigene verschwindet wenn alle einen Schritt aufeinander zugehen müssten wir alle sehr gut miteinander leben können mit besten Grüßen Rondo

Ich bin ein liberaler Mensch. Für mich sind alle Menschen gleich. Ausländer gibt es für mich nicht. Jede Art von anders sein, gleich ob kulturiell, religiös, sprachlich, äußerlich ..., ist eine Bereicherung für das eigene Leben.

Gesellschaftlich hat jeder Mensch der an der Gesellschaft teilnehmen möchte Rechte und Pflichten. Jeder hat diese in den Grenzen seiner Möglichkeiten zu erfüllen. Dazu zähle ich z.B. sich an Gesetze zu halten. Andere Menschen zu achten und zu respektieren. Menschen die in Not sind zu helfen. Wer diese Dinge beherzigt ist in meiner Lebenswirklichkeit überaus willkommen. Menschen die sich anders verhalten - nicht. Auch hier völlig egal welcher Herkunft oder Aussehen oder Religion.

Warum sollte man daraus einen Unterschied machen? Sie sind Menschen, sie sind hier Ausländer genauso wie wir Ausländer sind wenn wir ihr Land besuchen. Was mich ja gerade so richtig ankotzt, egal was passiert (negatives) es wird sofort mit dem Finger auf die Flüchtlinge gezeigt. Die meisten glauben das dann auch noch und das sind dann nicht nur "Nazis". Ich habe/hatte selber Freunde die aus anderen Ländern kommen, und die sind auch nicht anders. Jeder Mensch baut mal mist der eine mehr der andere weniger, da ist es egal ob man Deutscher ist oder jemand der hierher ausgewandert ist. Ich weis das sehr viele Flüchtlinge bei mir in der Stadt wohnen aber auch in den Nachbar Städten, nur man sieht sie nie. Bei uns ist es mittlerweile echt schlimm geworden, sie können gar nicht irgendwo hin ohne Angst zu haben das hinter der nächsten Ecke ein Nazi wartet.

Ich finde es immer wider Interessant warum Menschen hierher Auswandern, aber auch die Erlebnisse von Flüchtlingen. Was passiert ist etc. Ich bin mittlerweile den Medien ziemlich skeptisch gegenüber.

Die meisten Menschen verstehen das ganze auch nicht, ich war selber noch nie in einem Kriegsgebiet, aber ein was weis ich. Ich würde da genauso Schutz in einem anderem Land suchen. Ich "kannte" jemand der durch den Afghanistan Krieg gestorben ist, weis nur das Jahr nicht mehr.

Ausländer sind die, die Deutschland aufrecht erhalten, ohne würde Deutschland "untergehen".

Nur Stress mit diesen Ausländern... Nein im Ernst ist mir egal woher wer kommt. Dummheit kenne keine Farbe dumme Menschen gibt es überall siehe npd. Nur wenn man Immigranten keine Perspektive gibt werden sie kriminell. Würde ich in dem Fall auch aber Hey ich bin ja der swaglord.

Bist Du Bürger eines Landes dieser schönen Welt --- oder "Ausländer" (grrrr) ??? Das Wort Ausländer lasse ich nur in Verbindung mit "Ausländerbehörde" gelten, sonst halte ich es für mies... Selbst wenn Du Eskimo in der Sahara wärst, bräuchtest Du nicht zu "fremdeln"....