Kann ich was bei Amazon bestellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soweit ich weiß muss man zumindest eine Bankverbindung oder eine Kreditkarte angeben. Die eigentliche Bestellung kann man dann ja mit Guthabenkarten abwickeln.

Wenn Deine Mutter Ihre Bankverbindung nicht angeben will dann könnte sie sich z.B. mal bei Ihrer Bank nach einer Prepaid-Kreditkarte erkundigen. Dafür wird allerdings oft eine Jahresgebühr von 20-30 Euro erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doglover333
28.08.2015, 14:36

Das ist aber unnötiger Aufwand für eine Bestellung.

1

(ich bin 14) kann ich den Jumpsuit überhaupt bestellen? Die Erlaubnis meiner Mutter hab ich

ganz egal was Deine Mutter Dir dazu erlaubt. Bei Amazon hat Amazon das Hausrecht und dieses untersagt Anmeldung und Käufe durch minderjährige!

Amazon AGBs Punkt 17:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen

Kommentar von Nickname17
28.08.2015, 16:18

Lustig wenn man etwas zitiert wo genau das Gegenteil von dem steht was man schreibt.
Hier ist ja offensichtlich die Mitwirkung des Erziehungsberechtigten gegeben.

0
28.08.2015, 17:17

Dankeschön 🙏 hast meine Frage nicht ganz gelesen aber gut jz weiß ich Bescheid :)

0

Ein Kauf bei Amazon ist auch für Minderjährige erlaubt solange die Eltern mitwirken. Das ist hier der Fall also kannst du bestellen. Du kannst auch dein Bankkonto angeben, Amazon prüft das Alter nicht.

Nein bei onlineshops muss man 18 jahre alt sein. Egal ob du die erlaubnis der eltern hast oder nicht :/

28.08.2015, 14:33

Meine Mutter macht das ja ist nur mein Bankkonto

0
Kommentar von hanslealex
28.08.2015, 14:34

Ja und auf deinem Bankkonto steht, dass du 14 Jahre alt bist... Also das ist so eingespeichert

0
28.08.2015, 14:35

Ok. Danke. und ich weiß dass das auf meiner Bankkarte steht weshalb wollten die bei der Bank wohl mein Alter...

0

Solange du genügend Geld auf deinem Konto hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Hallo doglover333,

eigentlich darfst du noch gar nix bei Amazon bestellen, denn du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Wieso bestellt deine Mum nicht bei Amazon, dann kann sie ja auch deine Kontonummer angeben.

Wenn Amazon, die im Übrigen sehr seriös sind - habe noch nie Probleme gehabt :) vom Konto abbuchen, dann hast du ja sechs Wochen Zeit, die Lastschrift wieder zurück zu holen.

Prinzipiell wird das Geld abgebucht, sobald der Artikel verschickt wurde. Wenn du den Artikel zurück schickst, bekommst du auch sehr schnell dein Geld wieder.

Also kann deine Mum sehr beruhigt sein - und sie soll(te) für dich bestellen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

28.08.2015, 17:14

Das macht sie ja auch! :) Ihr Account bei Amazon usw nur MEINE Kontonummer

0

Amazon ist ab 18, dann bist du voll geschäftsfähig

28.08.2015, 14:32

Aber meine Mutter erlaubt das ja wir haben den Artikel auch zusammen gefunden. Nur ist es halt mein Bankkonto weil sie das nicht möchte.

0

Was möchtest Du wissen?