Könnte jemand meinen Französisch-Text verbessern, den ich morgen abgeben muss?

Mein Text - (Schule, französisch)

4 Antworten

Hallöchen :)

Mein Französisch ist auch nicht so gut, obwohl ich mich mit dem mündlichen über Wasser halten kann ;). Ein kleiner genereller Tipp: gib einfach deinen Text auf deutsch in einen Übersetzer (aber nicht Google Übersetzer (der ist sehr schlecht)) z.B. Pons Textübersetzung ein. Das klappt immer ganz gut ;). Jedoch ist es gut, wenn du dich sehr einfach ausdrückst, damit der Text auch glaubwürdig ist.

Genauso bin ich auch vorgegangen. Ich möchte nur auf eine Nummer sicher gehen. Diese Seite sind meist sehr abschreckend wenn man hört was sie von sich geben 😂

0

Der "Tipp" mit der Übersetzersoftware ist der schlechteste Tipp, den Du geben konntest.

2
@LolleFee

Solange es für einen Sinn ergibt, wenn man es sich dann durchliest und es dann auch versteht, finde ich das nicht schlimm. In normalen Klassenarbeiten kann man ja nicht "schummeln".

0
@ohneahnung2002

Gerade weil man nicht schummeln kann, wenn es drauf ankommt, ist es ein dummer Tipp. Was machst Du denn dann in der Klassenarbeit? Sie vergeigen? Wer sich nicht mit der Sprache auseinandersetzt und nicht im Training bleibt, der bleibt ewig außen vor. Wenn man selbst beurteilen kann, wie gut oder schlecht der "Text" des Übersetzers ist, dann kann man es doch auch gleich selbst richtig machen.

3
@LolleFee

Ich will keine blöde Diskussion anfangen, aber ich habe durchaus keine schlechten Noten in Französisch und ich "spicke" oder so nie in Arbeiten, weil ich so etwas wirklich schlimm finde. Jedoch ist mein Problem, dass unser Lehrer es zwar selbst versteht, aber einfach kein guter Lehrer ist. Uns fehlen noch 7 Unité bis das Buch zuende ist und wir haben noch 4 Tage... :/  Ich kann beurteilen wie schlecht oder gut ein Übersetzer ist (z.B. Google Übersetzer ist wirklich grässlich). 


Das sollte jetzt nicht blöd klingen oder so :)

0
@ohneahnung2002

Ich muss LolleFee hier recht geben. Die anderen Textübersetzer sind kaum besser als Google-Übersetzer.
Helfen kann nur ein gutes Wörterbuch. Hier ist das von Pons wirklich gut. (www.pons.com) Den Rest muss man selber machen.

0

Bonjour monsieur,

Je voudrais leur raconter de mon sport préfére Thaiboxing. D'acord j'avais la peur, cependant ensuite, je recevais du courage es continuais. Il est fatigant beaucoup, mais en même temps est drôle. Dans Thaiboxen, il s'agit non seulement des batailles, mais de la discipline, du respect et de la concentration. Je l'entraîne depuis deux ans . Je peux recommander l'entraînement. Ma mère ne voulait pas, que je boxe. Maintenant, elle accepte. La différence entre du box et Thaiboxing est, que l'on utiliser à Thaiboxen la jambe, le genou, et la courbe de cibitus. 

So das ist der Text.

Bonjour Monsieur,

Je voudrais vous parler de mon sport préfére: thai boxing. D'acord, j'en avais peur, mais j'ai rassemblé tout mon courage et j'ai continué. Il est très fatigant, mais en même temps, c'est drôle. Thaiboxing, ce n'est pas seulement des combats, mais aussi de la discipline, du respect et de la concentration. Je m'y entraîne depuis deux années . Je peux recommander l'entraînement. D'abord, ma mère ne voulait pas que je boxe. Maintenant, elle l'accepte. La différence entre la boxe et le thai boxing est que les thai boxeurs utilisent aussi la jambe, le genou et [la courbe du cibitus??? - Ellbogen = le coude].

raconter *de ist ein Germanismus, d.h. vom Deutschen genau ins Französische übersetzt. raconter *de gibt es nicht, es heißt raconter qc.

leur ist wohl dem Übersetzer entsprungen, stimmt's? 

3
@LolleFee

Richtig 😂

Vielen Vielen Dank!

Ich wünschte ich könnte das auch so gut :(

0

Du solltest Dir zumindest die Mühe machen, den Text einzustellen, denn dann kann man ihn gescheit lesen und kann kopieren, um im Text direkt zu korrigieren.

(Ich kann übrigens noch nicht einmal das Bild öffnen.)

Ok Tut mir leid. Ich dachte das bild würde sich öffnen. Ich kann leider nur Dateien bis zu minds. 2 Mb reinstellen.

0
@KIWIUHH

Das hängt offensichtlich am Computer... Bei mir öffnet sich das gut :)

1
@KIWIUHH

Normalerweise kann man ein Bild auch öffnen, das liegt an meinem Computer, dass ich das nicht kann. Dennoch ist es sehr umständlich, das zu korrigieren.

Du kannst schon sehr lange Texte einstellen, und wenn der Platz nicht reicht, kannst Du den Rest in eine Antwort packen.

0
@ohneahnung2002

Ja, ich weiß, dass es am Computer liegt. Dennoch ist es echt umständlich, ein Textbild zu korrigieren.

1
@LolleFee

Ich schreibe gerade selber über mein Smartphone. Es würde mich eine Ewigkeit dauern den Text zu schreiben. Ich mache das trotzdem. Wird ein bisschen dauern.

Mfg

0
@KIWIUHH

Gut, ich korrigiere das dann. Am Handy konnte ich Dein Bild auch öffnen (so schlecht ist der Text übrigens nicht!), aber mir ist es tatsächlich zu mühsam, immer hin und her zu klicken.

1

Hier ist mein Text nochmal

probiert damit den Text zu öffnen - (Schule, französisch)

Und wir sollen den abschreiben und dabei korrigieren? Sollen wir ihn dann auch handschriftlich wieder zurückgeben?

3
@SchIaufuchs

Ich habe den Text als Kommentar verfasst. Deine Hilfe ist nicht mehr nötig,

Trotzdem Danke

1
@KIWIUHH

Tut mir Leid, war nicht so gemeint. Aber Maschinentexte sind wirklich leichter verarbeitbar, ist ja nachvollziehbar.

2

Was möchtest Du wissen?