Französisch Text richtig geschrieben?

2 Antworten

...., j'ai rendu visite à ma grand-mère qui a 80 ans.

Elle habite dans une petite ville.

... + andere Fehler

Pendant le weekend, nous sommes allés, moi et mon copain, avec ma grand-mère au zoo. Le soir, nous sommes allés chez mamie.

Es ist besser, den Text abzutippen. Man kann ihn dann leichter korrigieren.

Da sind etliche Fehler drin:

1. Satz: mes vacances

2. Satz: verstehe ich nicht, letztes Wort unleserlich

3. und petite ville

4. unklar. Was du geschrieben hast, heißt: es ist schön (im Bezug auf Wetter)

5. ich glaube, dass "promener" reflexiv ist (se promener), bin aber nicht sicher. Auch Satzstellung nochmal prüfen.

6. verstehe ich nicht.

7. Elle aime mes copains.

8. Quandt elle etait au travail,

9. Nous avons eu plaisir.

11. ......je suis revenu...

12. Le week-end, ma grand-mere, mes copains er moi sont allés au Jardin zoologique.

13. C' etait genial.

14. Le soir, nous sommes allés chez man grand-mere