Text über meine Zukunft (französisch) kann den vielleicht jemand korrigieren?!?

2 Antworten

Hier ist der text!! : Pour moi future, je veux que je sois heureusement et d'accord. D'abord, je voudrais que je passe mon bac. Après, je veux que je fasse des études en médicine à une université parce que j'aimerais travailler comme médincin pour aider les gens qui on besoin d' aide médicale. En outre je voudrais que je fonde une famille avec deux entfants avec qui je veux que nous vivions ensemble dans une grande maison au bord de la mer. Quande je suis arrivé là, il est possible que toute la famille fassent un tour du monde.

Schreib den Text doch auf Houlalas Empfehlung nochmal um.

"je veux que" verlangt zwar sonst den Subjonctif, aber nicht wenn das Subjekt des Hauptsatzes und das des Nebensatzes identisch sind. Hier musst du statt dem "que-Satz" eine Infinitv-Konstrition verwenden.

z.B:

Je veux que tu fasses ton bac.

ABER:

Je veux/je voudrais passer mon bac.

Dans l'avenir, je voudrais ..... ("le futur" ist die Zukunft im grammatikalischen Sinn)

0

je veux / je voudrais: darauf folgt ein Infinitiv.

Kann jemand mir den französischen Text korrigieren?

Hi! Ich muss in französisch ein Portfolio abgeben mit verschiedenen Themen, eins von den Themen ist "Voilà c'est moi". Ich hatte schonmal eine Text korrigieren lassen und da wurden mir richtig gute Tipps und Verbesserungen gesagt und deshalb mach ichs nochmal. Wäre nett wenn ihr den Text auf Grammatik und Rechtschreibung korrigieren könntet und mir noch Tipps und Vorschläge sagen könntet. Bitte nur leicht weil ich bin erst im ersten Jahr französisch und wir sollen nicht Wörter benutzen die wir noch nicht hatten. Danke schonmal!

...zur Frage

Personenbeschreibung Französisch aber in Form von einem Text?

Hey Ich schreibe bald eine Französisch Arbeit. Das Problem ist aber, dass es nicht ein Bild wird, sondern ein Text bzw ein Dialog oder so was in dem die Person von verschiedenen Personen beschrieben wird. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ich finde einfach im Internet kein Text dafür zum Üben. Habt ihr solche Texte? Wenn ja schreibt unten den Link rein :) Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Französisch Verbesserung korrigieren?

Ich habe eine Verbesserung von meiner Französisch Arbeit gemacht und wollte fragen ob vielleicht jemand mal kurz drüber schauen kann

...zur Frage

Was würde ich verändern? - Text auf Französisch

Ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit, welche 2 Teile hat. Im ersten Teil muss ich mich selbst vorstellen, im zweiten muss ich einen Text schreiben, was ich auf der Welt bzw. in meinem Leben verändern würde, wenn ich könnte (kann auch sehr kreativ/ein wenig unrealistisch sein). Leider habe ich keine Ideen, was ich in diesem zweiten Text schreiben soll, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Französisch - Text über meine Zukunft - welche FuturZeit muss ich nehmen?

Also in Französisch muss ich einen text über meine Zukunft schreiben, aber ich weiß nicht welches Futur ich nehmen soll, Futur simple, Futur proche?

also zB will ich sagen: ich werde studieren.

muss ich dann : je vais faire des études.

oder: je ferai des études.

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?