Ist dieser doppelte Zopf nicht zu mädchenhaft für einen Jungen?

10 Antworten

Wie definierst du "zu mädchenhaft"?!

Ich (männlich) hatte mit einer Kollegin, die halb so alt war wie ich, eine Wette abgemacht: Wir haben beide unsere Haare zu einem französischen Zopf flechten lassen und haben dann unter den Kollegen eine Umfrage gemacht, wem es besser steht.

Ich habe natürlich gewonnen! HA!

Nein, nicht weil ich mehr Stimmen bekommen habe. Das war ja nicht mein Ziel. Sie war eine junge hübsche Frau und ich ein alter Typ aus der IT-Abteilung (immerhin mit langen Locken). Aber immerhin habe ich 3 Stimmen erhalten und vor allem habe ich mich getraut und es war mir völlig egal, was die Kollegen und Kolleginnen denken. Keine hat mit der Wimper gezuckt, denn jede/r von ihnen weiß, dass man es sich mit dem zuverlässigen Typen nicht verzockt, die bei Bedarf nachts angefahren kommt, um einem den Rechner zu reparieren!

Auch Jungen können "Mädchenzöpfe" tragen. Wer etwas dagegen einwenden möchte, ist langweilig.

Meine Antwort: Mach einfach! Du bist die Person, die entscheidet, wie du deine Haar trägst.

Ich finde es mädchenhaft.

Aber natürlich kann man das als Junge tragen.

Ich finde es aber nicht schön. Auch bei Mädchen nicht.

Also dieser doppelte Zopf sieht für mich schon eher feminin aus. Gibt ja aber auch Männer mit langen Haaren, die einen Zopf tragen.

Ein Zopf oder lange Haare sind für mich jetzt nicht wirklich typisch männlich. Beispielsweise bei den Germanen war es damals ja üblich, das Männer lange Haaren trugen und sich die auch zu einem Zopf oder mehreren Zöpfen geflochten haben. Ist alles immer eine Frage des aktuellen Zeitgeistes :)

Kannst du tragen als Junge. Trage auch verschiedene Zöpfe und Dutts am Wochen - ende. Das ist alles Unisex und ich hatte noch nie Probleme gehabt, auch nichts negatives über mich gehört. Frauen haben mich auch schon angesprochen, dass ich meine Haare geflochtet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.

die haare normal am hinterkopf zusammenbinden und eine cap oder eine beanie tragen

die beanie aber bitte nicht so schlumpfmässig aufsetzen, sondern ganz aus der stirn schieben.