Ist dieser Amazon.de Verkäufer vertrauenswürdig? (shinobee / hmcw GmbH)

4 Antworten

Schau dir die Bewertung unten an. Ich habe eine Kundenrezesion gelesen in der jemand 5 Sterne für den PC gegeben hat und auch an den Händler Shinobee. Lies einfach mal paar Kundenrezesionen und wen du denen nicht glaubst, dann musst du es selbst wissen ;)

Blackdragon3000  10.12.2015, 12:04

Ist zwar schon alt aber was solls. Naja ne Bewertung ist nur 90 Tage möglich, das Theater mit meinem Rechner ging aber 8 Monate.Da konnte ich leider nicht mehr bewerten. Die wissen wie man das schön in die länge zieht.

Ich war dort bisher immer zufrieden, keine Probleme gehabt. Firma gibts schon recht lange bei amazon, der Laptop den ich dort gekauft habe hatte dort über 6000 Bewertungen.

ACHTUNG dieser Händler ist NICHT zu empfehlen!

"Shinobee.de oder HMCW.de"

Verkauft viel auf ebay und anderen Plattformen und leistet Keinen Kundenservice.

Sobald es ein Problem mit dem erworbenen Gerät gibt wird trotz 24 Monate Gewährleistung nicht zu Gunsten vom Kunden gehandelt.

Hier ein Zitat aus meinem Schriftverkehr nach einer Reklamation:

"Se können den mängelbehafteten Artikel selbstverständlich gerne einsenden. Wir prüfen diesen kostenfrei auf Mängel und teilen Ihnen im Anschluss die Kosten für die Mängelbeseitigung mit. Sie können dann entscheiden, ob Sie der Mängelbeseitigung zu den genannten Kosten zustimmen, oder den Artikel kostenfrei unrepariert zurückgesendet bekommen möchten. Warum ist die Mängelbeseitigung nicht kostenfrei? Gemäß §477 BGB muss der Käufer ab dem 7. Monat nach Kauf einen rechtsgültigen Nachweis erbringen, dass der vom Käufer beschriebene Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestanden hat. Kann der Käufer diesen Nachweis nicht erbringen, sind wir als Verkäufer zu keiner kostenfreien Mängelbeseitigung verpflichtet. Bitte nicht verwechseln mit dem Umgang der Ware. Damit ist nicht gemeint, wie sorgfältig Sie mit der Ware umgegangen sind, oder ob Sie technische Änderungen vorgenommen haben. Es geht rechtlich um den Nachweis des Anfangsdefektes.

Daher, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die kostenpflichtige Reparatur für 39€ oder die kostenlosen un-reparierte Rücksendung wünschen."

Also, zusammengefasst: Nach 1 Jahr ist die Festplatte defekt und von mir wir ein GUTACHTEN, das in die Hunderte Euro geht, verlangt. Ansonsten werde ich zur Kasse gebeten mit 39 Euro - FRECHHEIT!! Das weiß der Händler auch.

Bis vor kurzem hat dieser Händler auch noch eine andere Web Adresse gehabt. HMCW.DE da sind die Beschwerden zahlreich!

Fast kein Wunder, dass hier nun mit mehreren neuen Web Adressen gearbeitet wird.

FAZIT: FINGER WEG von diesem Händler!!!!!!!!!!!!

musst du selbst wissen, wenn du nicht sicher bist, lass es