Ist dieser Altersunterschied kritisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Normal 95%
Altersunterschied zu groß 5%

7 Antworten

Normal

Der Altersunterschied ist nicht das Problem, das sind eher die Eltern, es kommt immer darauf an, wie sie eingestellt sind. Viele meinen das ein Mädchen mit 14 noch keinen Freund zu haben hat. Aber das kannst du selber am besten wissen. Solange er aus heutiger Sicht nicht volljährig ist, können die Eltern wenig sagen, denn sonst könnten sie in anzeigen, wegen Verführung Minderjähriger.

Normal

Ich kenne Menschen, die mit über 30 Jahre älteren Typen zusammen sind. Wenn man sich liebt, da kann der Altersunterschied noch so groß sein. Es würde keine Rolle spielen. Aber was mich betrifft: Ich bin 23 und war mal mit einem 16-jährigen Typen zusammen. War für uns kein Problem.

Normal

Na, kritisch wird es ab einem Altersunterschied von ca. 8 Jahren. Jz nur als Beispiel wenn (ich bin ja 22) meine Freundin 14 wäre. Da könnten sich zb auch die Eltern von dem Mädchen ein bisschen mehr Gedanken machen.

Normal

Absolut unbedenklich :)

2 Jahre ist nichts, auch in der Altersgruppe musst du dir über den Unterschied keine Gedanken machen!

Normal

2 Jahre sind völlig in Ordnung