Ist dieser Acer Laptop gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja den kann man dafür ohne bedenken nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabianGsp
Fragesteller

Danke👍🏻

Geht Fit, evtl. musst du schauen ob man den Speicher aufrüsten kann. Kommt drauf an was du für Bilder machst und wie viele.

MagicBoss812  31.03.2024, 00:16

512GB für Bilder und komplett ohne Gaming und sonstige Arbeit ABSOLUT ausreichend, deine Erfahrungen sind wohl nicht mit den Standard verglichen worden

oksdfsdfd  31.03.2024, 00:18
@MagicBoss812

Naja, wenn du 4K Bilder machst. Und jeden Tag ein paar Bilder machst dann wird das scheller voll als du denkst, vorallem wenn noch Windows von den 512 GB abgeht.

fabianGsp
Fragesteller
@MagicBoss812

Danke für die Rückmeldung👍🏻

Hab den Laptop nur vor als Zwischenspeicherort zu nutzen, hab mehrere Externe Festplatten

oksdfsdfd  31.03.2024, 00:23
@MagicBoss812

Wenn keine externen Festplatten vorhanden wären, wäre es auf Dauer trotzdem keine gute Idee.

MagicBoss812  31.03.2024, 05:00
@oksdfsdfd

Alte Bilder löschen, das ist die Lösung. Und vor allem, du kannst mehr als 200.000 Bilder mit einer maximalen Größe von 12mb speichern(geschätzt bei mehr als 256gb, für 512gb ungenau, wegen Windows und Programme)

Liest sich erstmal nicht falsch. Was soll der Spaß denn kosten? Und was genau für ein Ding ist das?

fabianGsp
Fragesteller

Es handelt sich dabei um den Acer Aspire 5, welcher 584€ kostet derzeit