Ist diese Zunge normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf genau dieselbe Frage habe Ich Dir habe ich vor rund zwei Monaten bereits geantwortet, und damals sah die Zunge auf dem Foto etwa gleich aus. Vielleicht leidest Du an Vergesslichkeit oder was wahrscheinlicher ist, Du ignorierst Antworten ganz einfach. Daher sage ich es Dir jetzt etwas lauter: NEIN, DAS IST KEIN PILZ UND SCHON GAR KEIN SOOR. DER KOMMT NÄMLICH FAST AUSSCHLIESSLICH NUR BEI BETAGTEN MENSCHEN IN SCHLECHTEM ALLGEMEINZUSTAND VOR UND DAS AUCH NUR DANN, WENN SIE NICHT MEHR ESSEN UND DIE MUNDPFLEGE UNGENÜGEND IST. BEI JÜNGEREN LEUTEN KOMMT SOOR SO GUT WIE NIE VOR!!!!

Im Übrigen wärst Du mit einer Soorinfektion schon längst beim Arzt gewesen, weil das nämlich ziemliche Schmerzen auslöst und weil der Pilz sich unbehandelt oft in Richtung Speiseröhre oder gar Luftröhre ausbreitet.

Ich habe das vor allem in früheren Jahren ziemlich oft gesehen, und kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass das weder Soor noch eine sonstige Pilzerkrankung ist. Deine Zunge sieht ganz normal aus. Glaubst Du‘s mir vielleicht dieses Mal?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ein alter Hase mit guter Nase

MarkusMeier528 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:02

Ja, ich glaube dir!

MarkusMeier528 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:20
@Singelmalt

Und ich vermute mal Stark, wenns wirklich Mundsoor wäre, wär der Belag sicher schlimmer und dicker geworden....

Finds trotzdem noch komisch, dass die Oberfläche so weißlich ist

Singelmalt  25.04.2025, 19:08

Vielen Dank für den Stern😀