Zungenkrebs. Wie feststellen?

4 Antworten

Schnellschnitt für die Pathologie. Also ja, Gewebeprobe. Um das abzuklären. Dafür hat der Arzt anscheinend aber wohl nichts auffälliges bemerkt um das zu rechtfertigen.

Macht Euch mal nicht verrückt. Wie kommt deine Mam überhaupt dadrauf?

Und ein richtiger Arzt sagt die Wahrheit und verschweigt nichts. Knallhart. Als meine Mutter mit Darmkrebs diagnostiziert wurde war der nicht gerade einfühlsam und hat es ihr mal direkt auf den Kopf zu gesagt das sie nicht mehr lange leben wird. Und OP und Chemo das alles nur herauszögern.

Hey,

ich kann dich erstmal beruhigen. Mit einem normalen Abstrich kann man keinen Tumor nachweißen.

Der Arzt hat in diesem Falle die Wahrheit gesagt. Ich weiß nicht, wie die Zunge deiner Mutter ausschaut, ich vermute mal, dass sie wahrscheinlich belegt ist und der Arzt deshalb herausfinden wollte, ob dies ein Pilzbefall oder Bakterienbefall auf der Zunge ist

Nochmals zum Thema Tumor: Diesen kann man nur mit einer Gewebeprobe herausfinden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Warum denken immer alle gleich an Krebs?

Krebs kann man nicht mit einem Abstrich feststellen. Wenn der Arzt den Verdacht auf Krebs hätte, dann hätte er eine Gewebeprobe entnommen.

An Hand eines Abstrichs kann man Pilz oder Bakterien feststellen, Krebs nicht!