Ist diese Zeichnung gut (Bleistift)?

 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

8 Antworten

Hey !
Die Zeichnung ist für den Anfang nicht schlecht , ich zeichne schon seit ich denken kann Pferde und denke ich kann dir mal einige Tipps geben :)

Bei dem zweitem Pferd ist das Gesicht einen Ticken zu lang , dem Maul fehlt es wie bei dem anderen Pferd an ,,Struktur‘‘ und mehr sollte nicht so rund sein. Die Ohren vom Pferd sind viel zu dick , der Hals ist ebenfalls viel zu dünn , das macht das Pferd anatomisch extrem inkorrekt. Der Ausdruck des Mauls ist beim Pferd in keiner Weise so, kein Pferd schaut so glücklich , die Details um das Auge fehlen , die sind sehr wichtig es verleiht dem ganzen Pferd den gewissen Ausdruck und Eleganz.

Bei dem anderen Pferd sehe ich da ähnliche Probleme : zu wenig Details ! Das Auge dieses Pferdes ist anatomisch inkorrekt , kein Auge ist so gerade ausgerichtet, dieses müsste schräger zum Maul stehen, kein Pferdehals dieser Welt ist so gebogen , einfach die Kurve weniger deutlich, dafür den Hals dicker ansetzen.

Ansonsten alles Tip Top :)

Wenn du irgendwie mehr Tipps willst schreib mich einfach auf Insta (sarah._.dpm) an :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde beim Pferd rechts ist die Mähne viel zu geordnet, also ich meine dass alle Haare genau gleich lang sind aber sonst ganz hübsch

Du hast das schon sehr schön gezeichnet, wenn du da gerne noch was verbessern möchtest kannst du mal versuchen vorsichtig mit Schatten Schatten zu arbeiten, also so dass die Hälse und Köpfe der Pferde noch räumlicher wirken..

Habe ich zwar mit Absicht nicht gemacht, werde es in Zukunft aber mal probieren!

0

Ich finde es echt gelungen 😊 klar kann man immer etwas besser machen aber letztenendes muss man selbst damit zufrieden sein😊

Wie ich sehe hast du dich für die bequeme Variante entschieden. Meiner Meinug nach ist die Zeichnung stylisch/fresh.

Mfg

Freshko aka Schwammdallakh

Was möchtest Du wissen?