Ist diese Verätzung gefährlich?
Ich habe eine relativ kleine Verätzung durch Rohrreiniger, ca. 20 × 5mm.
Ist das gefährlich, oder ist das noch klein genug, dass es abheilen kann? Ich spüre auch kaum Schmerzen.
Es fühlt sich auch nicht sonderlich tief an.
Ist das Bild auch 16 Stunden alt?
Ungefähr, ja. Es hat sich aber nicht sonderlich viel verändert.
5 Antworten
Verätzungen mit Laugen sind schwer einzuschätzen, weil die Lauge tief ins Gewebe eindringt. Man sieht nur oben die Eintrittsstelle und drunter eben nicht, wieviel Gewebe abgestorben ist. Das du kaum Schmerzen hast, ist eher ein schlechtes Zeichen. Die Lauge hat einfach die Schmerzrezeptoren in der Haut weggeätzt und das Unterhautfett hat keine Nerven.
Verätzungen sollte immer ein Arzt ansehen. Deshalb such bitte eine chirurgische Notaufnahme auf.
Klassische Natronlauge. Macht aus Gewebe in Sekunden matsch. Du weißt nicht wie tief die Verätzung unter dieser grünen Platte ist. Geh einfach in die Notaufnahme.
Ich habe mit dem Zeug schon oft zu tun gehabt und bisher habe ich immer nur rote Haut gehabt, die innerhalb von Tagen geheilt ist. Wieso ist das jetzt so tief eingedrungen?
Ich sehe immer noch das typische Hautgewebe, also diese kleinen Linien. Ist das gut?
Ja, das liegt daran, dass gestern das Licht so blöd war, dass man überhaupt nichts scharf stellen konnte.
In der Mitte ist das jetzt so dunkel geworden.
Geh einfach zum Arzt. Niemand kann sagen, was da drunter ist
das sieht echt eklig aus. musst zum arzt
Rufe auf jeden Fall die 116117 an und lasse dich beraten. Ich denke schon, dass sich das ein Arzt ansehen sollte.
Hmm, die Frage ist ja von gestern, es tut immer noch nicht weh und es ist jetzt nicht schlimmer geworden. Ich habe ein Pflaster auf die Stelle gemacht und sehr gut mit kalten Wasser abgespült.
Du könntest doch in die Notaufnahme fahren. Kannst vorher anrufen beim örtlichen KH ob das okay ist
Ich habe keine Lust wie so viele wegen so eher kleinen Dingen die Notaufnahme zu blockieren.
Kleine Dinge können auch mal zu großen Dingen werden und da Samstag ist, wird dein Hausarzt auch bestimmt nicht aufhaben
Rufe bei der 116 117 an. Die werden Dir sagen, ob die 1.Hilfe angebracht ist.
Das war ein Flüssigreiniger mit 20% Natriumhydroxid von DM.