Ist diese Spinne gefährlich?

5 Antworten

Nein, es ist nur eine Kreuzspinne, die sind im Allgemeinen ziemlich friedfertig und harmlos. Und selbst wenn dich eine solche Spinne beißen sollte, ihr Gift ist für Menschen ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist zwar giftig, aber das ist irgendwie jede Spinne. Für Menschen ist das Gift nicht schlimm, und falls man mal gebissen wird, passiert das nur, wenn die Spinne sich sehr bedroht fühlt, und das Gift ist auch nicht schlimm für den Menschen

Müsste eine Vierfleckkreuzspinne sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleckkreuzspinne

Gefährlich ist sie für dich nur, wenn du eine Fliege bist. Also zähle mal deine Beinchen, wenn es mehr als 4 sind, solltest du dich von der Spinne fern halten 😜

Kommt darauf an, für wen gefährlich ;)...

Ist einfach nur eine Kreuzspinne und für uns ungefährlich. Von denen hängen auch zwei vor meinem Fenster... natürliches Insektengitter :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus, wie eine Kreuzspinne. Hier im Deutschland gibt es keine tödlichen/gefährlichen Spinnen.