Die Seite, Du meinst wohl eher die Betreiber dahinter, scheint etabliert, bekannt, seriös zu sein. Der Laden und sein Team wird ausführlich vorgestellt, den Aufwand würde ein Betrüger nicht machen.

Du hast eine Menge verschiedener Zahlungsmöglichkeiten, inklusive Papal, Amazon Pay etc. zur Auswahl.

Sucht man mit eine Suchmaschine nach ellusionist, findet man Links auf spielkartenshop.com, youtube.com, facebook.com, magicshop.ch bicyclespielkarten.de und weitere. Ein Betrüger würde sich nicht die Mühe machen, Social Media zu pflegen, es gäbe keine Produkte, die andere anbieten würden.

ellusionist.com sitzt in Amerika. Du musst also die Waren importieren, mit allem was dazugehört. Es gibt keine Gewährleistung, wie man sie hierzulande gewöhnt ist. Du solltest die Bedingungen, auch die zur Rückgabe, genau lesen und verstehen, bevor du eine Bestellung aufgibst.

Nein. Total unseriös.

Gibt es ein Impressum? Gibt es eine HR-Nummer? Wenn ja, schon geprüft?

franzhartwig  08.07.2021, 14:32

Handelsregister? Impressum? Bei einem amerikanischen Unternehmen? Die Amerikaner können auch ohne Handelsregister und Impressum seriös sein.

franzhartwig  08.07.2021, 14:45
@SirPeterGriffin

Amazon hat eine Anbieterkennzeichnung, weil es auch eine deutsche Niederlassung gibt und der deutsche Markt wichtig genug ist. Außerdem gibt es die Amazon Digital Germany GmbH, eine Gesellschaft, die digitale Medien verkauft, für die ebenfalls eine Anbieterkennzeichnung vorhanden sein muss.

In Amerika gibt es kein Handelsregister, also auch keine Handelsregister-Nummer. In Amerika gibt es auch keine Pflicht zur Anbieterkennzeichnung. Nicht jeder Laden in Amerika, der nicht nennenswert an Privatkunden in Europa und Deutschland verkauft, wird sich mit dem hiesigen Recht und den Vorschriften auseinandersetzen und den hiesigen Pflichten nachkommen, die für ihn keine Gültigkeit haben.

Sieht seriös aus... Aber was heißt das schon heutzutage 😅?