Ist diese Rolexkauf/Verkauf Methode legal?

3 Antworten

Natürlich ist das legal, aber ob das wirklich so einfach klappt ist die andere Sache, und natürlich nicht vergessen die Einnahmen zu versteuern bzw. Wenn du das regelmäßig machst müsstest du eventuell sogar ein Gewerbe anmelden ;)

Kugelflitz  19.09.2023, 17:53

Sobald eine Gewinnabsicht beim Verkauf zu erkennen ist, muss ein Gewerbe angemeldet sein. Also nicht bei mehrmaligem Verkauf, sondern direkt vor dem ersten.

Das kann man machen obwohl es eher unsinnig ist. Wenn Jemand wirklich an einer Rolex interessiert ist, dann wird der sich umschauen und nicht dort gleich kaufen, wo er durch Zufall drüber gestolpert ist.

Zudem wird man sich al Käufer darüber informieren wollen, welchen Ruf der Verkäufer hat. Immerhin sind das ja keine geringen Preise oder Werte.

Wenn du also ein Gewerbe anmeldest, dann ist das legal. Ob und wie Rolex das so sieht musst du mit denen klären.