Ist diese Pflanze Männlich oder weiblich, oder ist es noch nicht bestimmbar?

4 Antworten

Nein, es ist noch nicht bestimmbar. Als draußen wachsende Pflanze (outdoor), die photoperiodisch reagiert, ist mit einer Vorblüte erst ab etwa Mitte-Ende September zu rechnen, wenn 12 Stunden Dunkelheit die Blüte stimulieren.

Was Du tun kannst: Bei Google-Bilder in die Suchleiste 'Cannabis-Vorblüte' eingeben, dort findest Du entsprechende Bilder, wie und wo man Anzeichen für eine Vorblüte findet.

Handelt es sich bei der Pflanze nicht um eine sog' Automatic' wirst Du die Pflanze draußen nicht zur Erntereife bringen, da die Blühdauer (ab Ende Sept.) noch etwa 2 - 3 Monate umfasst und es dann (Mitte - Ende Dezember) draußen zu nass und kalt ist, um eine vernünftige Reife und Harzausbildung zu erreichen.

Die Bilder sind leider nicht zur sicheren Identifikation geeignet. Ich meine, die für weibliche Blüten typischen weißen Fäden erkennen zu können. Könnte mich aber auch täuschen.

Vergleiche am besten mit Fotos aus dem Internet. Gibt unzählige Artikel zum Thema. Hier einer: https://www.lahuertagrowshop.com/blog/de/identifizierung-maennlicher-und-weiblicher-cannabispflanzen/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:12

Danke aber würde ich diese Fäden sehen, würde ich diese Frage nicht stellen. :)

aalbtraum  15.07.2025, 07:17
@Kalle19999

Bitte.

Der Vergleich mit Fotos sus solchen Guides ist eigentlich recht simpel. Kann man nicht viel verkehrt machen. Darin siehst du auch, was man für Aufnahmen bräuchte, um das beurteilen zu können. Vielleicht kannst du noch welche ergänzen..,

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:32
@aalbtraum

Verzeihe mir bitte, kannst du mir evtl verraten wie bzw aus welcher Perspektive ein Bild hilfreich wäre? Danke dir!

Die ist mindestens ein Zwitter wenn nicht sogar komplett männlich weg damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gärtnere hobbymäßig und probiere gern neues aus

Keine guten Bilder, aber ich würde eher männlich sagen.

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:07

Bitte nur Experten, aber danke

grisu2101  15.07.2025, 07:11
@Kalle19999

Du kennst meine Kenntnisse nicht, und mit so miesen Bildern kann man das nicht sicher bestimmen!!

Frag in Zukunft einfach nicht, wenn Du nichtmal M von W beim Hanf unterscheiden kannst, denn dafür muss man wahrlich kein Experte sein wenn man davor steht.

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:17
@grisu2101

Tut mir leid, kann ich ein bild hinzufügen um es besser ersichtlich zu machen, das war nicht so gemeint!

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:25
@Kalle19999

Das ist meine erste pflanze, und da diese mittlerweile recht groß geworden ist, ohne weiße Stränge bin ich ratlos! :)

grisu2101  15.07.2025, 07:26
@Kalle19999

Ok, warte einfach noch ab, dann siehst Du es..... Ich bleibe bei M 😀

Kalle19999 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 07:27
@grisu2101

Mist, danke dir! Denke bisher auch die ist männlich, habe mir aber etwas Motivation erhofft xD