Ist diese Parfum Seite seriös?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Seite ist seriös. Parfüm bestellt habe ich dort aber noch nicht. Du könntest auch noch ein paar Euro sparen, wenn du auf Notino bestellst. Dort liegst du inklusive Versand aktuell bei etwas weniger als 60 Euro. Auch könntest du dir bei Flaconi für rund 62 Euro die 100 ml kaufen anstelle der 60 ml. Wären also nicht mal fünf Euro Aufpreis für 40 ml mehr Inhalt.

Anonymerbla
Fragesteller

Findest du das Parfum gut, gäbe es ein Parfum welches du mir eher empfehlen würdest?

Lukas  26.08.2023, 10:56
@Anonymerbla

Mein Fall war der Duft nicht, aber wenn dir der Duft gefällt, dann kaufe ihn. Es wird immer Leute geben, die einen Duft nicht mögen, egal wie beliebt dieser im Allgemeinen ist. Schlecht ist er nicht. Empfehlen kann ich prinzipiell einige Düfte, nur beruhen die Empfehlungen lediglich auf meinem persönlichen Geschmack, der nicht auch deinem entsprechen muss. Aber wenn du einen Duft aus einer bestimmten Richtung suchst, kann ich dir eventuell einen vorschlagen. Willst du den Duft jetzt tragen? Für den Sommer ist der Duft aufgrund seiner Süße nämlich meiner Meinung nach nichts. Für die Arbeit bzw. Schule auch nicht.

Anonymerbla
Fragesteller
@Lukas

Ich war gestern in einem Parfum Laden, mit dem Ziel mich dort durchzuschnüffeln, bin ich auf dieses Parfum und auf den Duft von Tom Ford Metallique gestoßen. Der Duft von Tom Ford hat mich deutlich mehr überzeugt. Allerdings habe ich beim recherchieren im Internet gelesen, dass die Haltbarkeit dessen nicht besonders gut sei, weshalb ich doch unsicher wurde. Ansonsten suche ich nur ein gut riechender Duft mit einer annehmbaren Haltbarkeit, unabhängig von der Jahreszeit.

Lukas  26.08.2023, 12:05
@Anonymerbla

Viele meiner Düfte kann man nicht im Laden testen, das schränkt die Auswahl etwas ein. Vorher ausprobieren wirst du sie ja wollen, schätze ich.

Was ich zum Beispiel sehr mag, sind grüne, würzige Düfte. Diesen zum Beispiel: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Findest du unter anderem bei Douglas. Würde ich mal testen.

Auch super ist zum Beispiel dieser Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Passt vor allem jetzt an den heißen Tagen, aber geht prinzipiell auch immer. Solltest du ebenfalls bei Douglas oder diversen anderen Parfümerien finden.

Anonymerbla
Fragesteller
@Lukas

Ist Eau de Toilette nicht die billigste Variante die auch in ihrer Qualität Einbuße macht?

Anonymerbla
Fragesteller
@Lukas

Ich dachte dass zuerst Eau de Toilette kommt danach folgt Eau de Parfum

Lukas  26.08.2023, 15:38
@Anonymerbla

Das ist auch so, aber spielt keine Rolle. Hinsichtlich der Haltbarkeit und Intensität eines Duftes zum Beispiel muss man einfach jedes Parfüm individuell testen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser ab als diverse Eau de Parfums. Man hört immer wieder mal, dass ein Eau de Parfum länger hält, aber das kann man nicht pauschalisieren. Wenn man sich nur auf Eau de Parfums beschränkt, würden sehr viele gute Düfte wegfallen. Und qualitativ ist ein Eau de Toilette auch nicht unbedingt schlechter bzw. kann auch ein Eau de Parfum mies sein.

Anonymerbla
Fragesteller
@Lukas

achsoo, ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Seit vielen Jahre wollte ich mir wieder mal ein Parfum kaufen, welcher die preisliche Schmerzensgrenze bei 100€ ansetzt. Abgesehen davon ist mir die Haltbarkeit sehr wichtig. Sind die Parfums die du mir verlinkt hast deine Favoriten:)?

Lukas  26.08.2023, 15:56
@Anonymerbla

Ich mag beide Düfte sehr gerne, aber meine Favoriten sind es nicht. Es gibt auch sehr viele gute Düfte für weit unter 100 Euro. Mit das beste Beispiel, dass gute Düfte nicht teuer sein müssen: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum

Kostet etwa zwölf Euro aktuell, glaube ich. Traumhafter Duft, sehr gute Haltbarkeit und recht intensiv. Aber ist eben Geschmackssache am Ende.

Vom selben Hersteller ist auch dieser Duft super: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dakar_Eau_de_Parfum

Wird anscheinend nicht mehr produziert, aber man findet noch ein paar auf eBay auf Amazon für etwa 15 Euro.

Auch spitze und ebenfalls für etwa 15 Euro zu haben: https://www.parfumo.de/Parfums/Daniel_Hechter/Caractere_Eau_de_Toilette

Oder auch dieser für etwa zwölf Euro: https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Flannel_Eau_de_Toilette

Einer meiner absoluten Favoriten ist dieser Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Acqua_dellElba/Arcipelago_Uomo_Eau_de_Parfum

Der wiederum kostet etwas mehr, aber ist auch noch bezahlbar.

Ich könnte auch locker noch 20 weitere Düfte aufzählen, die maximal 30 Euro kosten, die meisten davon weniger. Es gibt sehr viele gute Düfte im günstigen Bereich, man muss sie eben nur entdecken.

Anonymerbla
Fragesteller
@Lukas

Wie lange hält dein favoriten Parfum ungefähr und auf welcher Seite sollte ich es am Besten kaufen :)?

Lukas  26.08.2023, 17:39
@Anonymerbla

Bei Parfümerie Godel hatte ich es gekauft. Dort wird auch ein Gutscheincode angezeigt: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6018189_-arcipelago-men-eau-de-toilette-acqua-dell-elba.html

Aber ich würde mir jetzt nicht unbedingt ein Parfüm für den Preis kaufen, das ich nicht kenne. Die Geschmäcker sind ja sehr individuell.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie viele Stunden der Duft hält, aber schlecht ist die Haltbarkeit nicht. Auf Parfumo siehst du die durchschnittliche Bewertung, die aktuell bei 7,3 von 10 liegt.

Wenn du mal in der Drogerie bist, dann teste mal Drakkar Noir. Bei Rossmann gibt es den zum Beispiel. Wenn dir Drakkar Noir gefällt, dann wird dir höchstwahrscheinlich auch der oben verlinkte Dakar von Al Rehab gefallen, der an den Duft angelehnt ist, aber mehr Power hat. Und Lord ist wie gesagt auch super.