Ist diese Münze was besonderes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Münze ist nur stark abgenutzt, das ist alles.

Das Prägejahr 1999 ist für niederländische Euro-Münzen nicht ungewöhnlich, und die beiden Symbole ganz unten sind keine Sterne, sondern das Zeichen der niederländischen Münzprägestätte und das des amtierenden Münzmeisters.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Niederländischen 1 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, , Prägejahr 1999 , Auflage 63.500.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 25.205. 39 V. D.

Die Münze ist seit 24 Jahren im Umlauf, und hat wer weiß was alles mitgemacht, sowas hinterlässt nun mal seine Spuren. Was erwartest du von einer Münze, nach so langer Zeit im Zahlungsverkehr ?

Einige Länder haben schon 1999 angefangen ihre Münzen zu prägen. Andere haben das Einführungsjahr eingeprägt.

Woher ich das weiß:Hobby

Normales Zahlungsmittel, Prägung: Niederland.