Ist diese Kette von Swarovski echt?
Ich möchte online diese Kette kaufen, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese ein Orginal ist. Referenz Nummer 5521074
3 Antworten
Guten Abend nonym28946,
es ist doch ein Echtheits Zertifikat dabei !
Auf welcher Plattform wird die Kette angeboten und bitte mit Link dazu.
Swarovski hält hartnäckig das Gerücht in der Welt, dass man Vorsichtig vor Fälschungen sein soll.
Da brauchst du aber eigentlich keine Angst haben. Swarovski ist ja nur überteuerter Modeschmuck, also Kristallglas oder Zirkon mit beschichtetem Messing. Mir ist nicht bekannt, dass jemand Modeschmuck fälschen wollen würde und selbst wenn er es fälscht, dann ist der Materialwert weder billiger noch teurer sondern halt einfach Messing mit Kunststeinen.
Vielleicht gibt es
ja welche mit Zirkonia….das sind im
Gegensatz zu Zirkonen keine Edelsteine.
Ah danke, ich wusste garnicht, dass es Zirkon gibt. Für mich war Zirkon und Zirkonia immer das Gleiche.
Brauchst du dir keine Gedanken machen denke ich, ein swarovski ist nicht einer Fälschung wert. Die Steine selbst zumindest die berüchtigten "Diamant ähnlichen" sind tatsächlich normales Glas, der Schliff ist ein betriebsgeheimnis laut swarovski und das besondere.
Hallo PachamamaSquaw.
Also diese Seite die du da verlinkt hast, verkauft Swarovski schmuck. Es ist natürlich klar das die meinen "das Ultra Fälschungs und Plagiat" Potenzial zu haben. Aber als Goldschmiedin oder Juwelierin, (entnehme ich deinen eigenen angaben) solltest du wissen, daß an swarovski nichts derart besonderes dran ist ausser der Preis und das glänzende "Glas" naja wobei der preis nicht wirklich extrem ist, aber halt für die verwendeten materialen und der überproduzierten Stangenware eben nicht angemessen. Ich habe in vielen Jahren nicht ein gefälschtes Stück von swarovski gesehen🤣 wobei ich mit so einer art von Kaugummiautomaten schmuck sowieso nichtsbzutun habe. Es war halt einfach witzig zu lesen. Das wäre ungefähr so als würde man eine Casio oder ein teil von Bijou Brigitte fälschen. Also Falls sie bekannt da wären, vllt in Thailand oder Indien wo es sogut wie keine markenrechte gibt. Aber ansonsten würde ich mal sagen äußerst unwahrscheinlich
Nö,
In Swarovski - Modeschmuck findet
man keine echten Edelsteine, wie Zirkone.